30 Punkte-Marke geknackt!

Auswärtssieg in Umhausen!

Es war die erwartet schwere Partie auf dem kleinen und extrem holprigen Rasen bei Flutlicht in Umhausen. Am Ende setzen wir uns nicht ganz unglücklich durch!

Wir beginnen sehr konzentriert und haben in der Anfangsphase gefühlt immer den Ball. Kaindl hat in der 5. Minute den ersten guten Abschluss, Tormann Leiter lenkt die Kugel aber zur Ecke.

Es folgt eine wilde Phase mit "kick & rush" beider Mannschaften. Die Bälle werden auf dem zugegeben sehr schwierigen Untergrund nur durch die Gegend gedroschen.

Dann aber eine gelungene Aktion über unsere rechte Angriffsseite. Kühmaier setzt sich bei der Eckfahne dann schön durch und schließt aus spitzem Winkel ab. Leiter lässt den Ball nach vorne abklatschen und Christoph "Gigi" Gschösser steht goldrichtig. Er lässt noch einen Verteidiger ins Leere rutschen und schiebt dann den Ball seelenruhig ins Netz zur Führung (18.)!

Im Anschluss lassen wir den Gastgebern aber zu viel Platz und kommen auch nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe. Umhausen wird zusehends stärker. Ein gut angetragener Scheiber-Schuss nach einer Ecke wird im Zentrum geblockt (26.).

Speziell mit den weiten Einwürfen von Gstrein kommen wir nicht zu Recht. Hier herrscht immer wieder Alarmstufe Rot in unserem Strafraum. So auch in der 27. Minute - eine Kopfballverlängerung nach einem Gstrein-Einwurf geht aber am langen Eck vorbei.

Weit und hoch nach vor - das ist heute das Motto der Ötztaler. Teilweise stehen sie mit 5 offensiven Akteuren auf einer Linie ganz vorne.

In der 40. Minute kann sich Ganglberger auf der linken Seite in Szene setzen. Er passt dann zur Mitte, Leiter rasiert den Ball - der springt aber direkt zu Jeitner und dessen scharfer Schluss schlägt unhaltbar unter der Latte ein. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich!

Nach der Pause bleibt das Bild vorerst unverändert. Umhausen gewinnt mehr Zweikämpfe und kommt immer wieder gefährlich in die Nähe unseres Tores. Rodriguez kann einen Ganglberger-Schuss in der 56. Minute gut parieren.

Mit der Hereinnahme von Parolini und Hechenbichler bekommen wir wieder deutlich mehr Entlastung. In der 64. Minute hat Treichl plötzlich die erneute Führung auf dem Scheitel. Nach einer Ecke streicht der Ball aber über das Tor.

Das wirkt wie ein Weckruf. Jetzt sind wir wieder viel dominanter und können das Spielgeschehen wieder deutlich in die gegnerische Hälfte verlegen.

Kühmaier hat in der 68. Minuter die Topchance nach einem schnellen Konter! Er scheitert aber am gut postierten Leiter, den Rebound trifft der mitgaufenen Badawi nicht.

Kurz darauf aber das 2:1 für den SVK! Erneut können wir schnell kontern. Jamnig spielt rechts auf Julian Parolini. Der macht noch einen Hacken in die Mitte und zieht dann mit dem linken Fuß ab. Der Ball schlägt im kurzen Eck ein (73.)!

Fuchs (78.) und Hagleitner (83.) vergeben im Anschluss zwei Sitzer auf die Vorentscheidung! Dazwischen kann Fuchs nach einem Gestocher in unserem Strafraum auf der Linie klären (81.)!

In der 87. Minute wird Parolini erneut ideal freigespielt. Dieses Mal springt der Ball vor seinem Abschluss aber leicht auf und so knallt er das Leder über die Latte!

Nur zwei Minuten später hauen wir aber endgültig den Deckel drauf! Hechenbichler setzt sich links durch. Kühmaier kommt an den Ball, läuft noch ein paar Schritte und setzt dann das Spielgerät ins lange Kreuzeck! Ein Traumtor (89.)!

Danach passiert nichts mehr und wir feiern einen am Ende verdienten aber doch auch etwas glücklichen Auswärtssieg im Ötztal. Da sieht man wieder, wenn man einen Lauf hat, gewinnt man genau solche Spiele am Ende!

Wir halten jetzt bei unglaublichen 30 Punkten nach 12 absolvierten Spielen! Normalerweise ist man mit so einer Ausbeute souveräner Tabellenführer. Aber auch der SV Oberperfuss hat die gleiche Ausbeute (9 Siege und 3 Remis)! So sind wir im Moment Kopf an Kopf an der Tabellenspitze! Das kann noch eine verrückte Meisterschaft werden.

Nächste Woche müssen wir im letzten Herbstspiel auswärts beim SV Hall antreten. Auch wenn wir hier klar zu favorisieren sind - in Hall haben wir in den letzten Jahren nicht oft was mitnehmen können. Es gilt noch einmal 100% Konzentration, Einsatz und Wille abzurufen! Hoffentlich begleiten uns viele SVK-Anhänger zum letzten Auswärtsspiel 2024!

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

SV Umhausen vs. SV Kirchbichl 1:3 (1:1) - Schiedsrichter: Christopher Spiss

Tore: Felix Jeitner (40.) bzw. Christoph Gschösser (18.), Julian Parolini (73.), Fabio Kühmaier (89.)

Gelbe Karten: Gstrein (71. Unsportl.) bzw. Treichl (39. Unsportl.), Badawi (48. Unsportl.)

SVK: Rodriguez; Wechselberger, Treichl, Hagleitner, Fuchs; Badawi (90. Heim), Jamnig; Randu (55.), Gschösser, Kaindl E. (58. Hechenbichler); Kühmaier (90. Told)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren