Auswärtspunkt in der Nachspielzeit!
1:1 in Prutz!
Ab und zu ist es gut, wenn nach 90 Minuten nicht Schluss ist! Die SPG Oberland West wird das in diesem Fall wahrscheinlich nicht so sehen, aber dem SVK bringt es einen glücklichen Auswärtspunkt!
Bei sehr schwülen spätsommerlichen Temperaturen machen wir uns auf den weiten Weg ins Obere Gericht nach Prutz. Warum die Hausherren so gerne am Sonntag Nachmittag spielen, bleibt aufgrund der doch sehr schütteren Zuschauerzahl fragwürdig. Für die Gegner aus dem Unterland ist dieser Termin jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich...
Aber es ist, wie es ist. Wir starten sehr behebig in die Partie. Es fehlt das Feuer und der Spielwitz. Wir verlieren gefühlt jeden Zweikampf und machen es dadurch den Gastgebern viel zu einfach. Das Fehlen von "Denker und Lenker" Stefan Heim (musste sich einen Splitter im Finger entfernen lassen) ist heute ganz gravierend.
Obwohl die SPG viel mehr Zweikämpfe gewinnt, können sie lange kein Kapital daraus schlagen. Immer wieder werden auf beiden Seiten die Bälle blind nach vorne gejagt, es ensteht ein wahres "Grusel-Fußballspiel".
So muss auch ein Kapitalfehler her um die erste richtige Torchance zu ermöglichen. "Sippi" Trummer bleibt im Duell gegen Westreicher aber der Sieger (25.).
Hann (30.) und erneut Westreicher (37.) vergeben die nächsten Halbchancen auf Seiten der Heimischen. SVK-Chancen in Halbzeit eins - Fehlanzeige!
Wer dachte, dass es nach der Pause nur mehr besser werden kann, ist auf dem Holzweg. Es gibt im gesamten Spiel kaum durchdachte Spielzüge. Meistens regiert der Zufall auf dem Prutzer Fußballplatz.
Nicht so aber in der 72. Minute. Der schönste Spielzug im gesamten Match bringt die verdiente Führung für die SPG Oberland West. Gute Spielverlagerung der Hausherren auf die rechte Seite. Kofler bringt die Kugel ideal zur Mitte und Ben Salah vollendet ohne Probleme. Keine Abwehrchance für den heute wieder sehr sicher wirkenden Trummer im SVK-Gehäuse.
Danach sind wir einige Minuten total von der Rolle! Die SPG kann aber den Sack nicht zumachen und lässt uns im Spiel.
Je knapper der Schlußpfiff naht, desto nervöser werden die Gastgeber. Die 100%ige Ausgleichschance (erste richtige Torchance im Spiel für unsere Farben) vergibt Badawi. Er schießt unbedrängt aus wenigen Metern über das verwaiste Tor nach einer schönen Kühmaier-Aktion über die rechte Seite (89.).
Der Tag bringt aber doch noch ein kleines Happy End für unser Team. Freistoß aus dem rechten Halbfeld in der 92. Minute. Der Ball wird von Wechselberger auf die kurze Ecke geschlagen. Dort steht Christoph Gschösser goldrichtig und bugsiert die Kugel unhaltbar ins lange Eck!
Und fast wäre sogar noch der Siegestreffer möglich geworden. Wechselberger wird nach einer guten Aktion über die linke Seite aber am Abschluss gehindert (94.).
Danach ist Schluss. Am Ende ein glücklicher Punkt für den SVK. Prutz hat es verabsäumt, nach der Führung nachzulegen. In der Nachspielzeit werden sie dafür bitter bestraft. Aber so ist es, wenn man hinten drinnen hängt. Das kennen wir sehr gut aus der Vorsaison!
Und das bringt uns zum momentan Erfreulichsten: Wir haben letztes Jahr sicher den attraktiveren Fußball gezeigt, sind am Ende aber zu oft mit leeren Händen dagestanden. Die letzen beiden Partien waren nicht gerade "das Gelbe vom Ei", aber wir haben 4 Punkte gemacht! Da fällt einem das Jammern schon ziemlich schwer.
Nichts desto trotz haben wir höhere Ansprüche und wollen auch wieder attraktiv und trotzdem erfolgreich kicken. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag gegen die bisher extrem starken Milser. Vielleicht kommt ein spielstarker Gegner gerade recht...
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
SPG Oberland West vs. SV Kirchbichl 1:1 (0:0) - Schiedsrichter: Olcay O Bingöl
Tore: Manuel Ben Salah (72.) bzw.Christoph Gschösser (92.)
Gelbe Karten: Keine bzw. Jumaa (89. Foul)
SVK: Trummer; Wechselberger, Hagleitner (78. Kaindl E.), Fuchs, Martin; Jung (62. Jumaa); Hechenbichler (62. Auer), Jamnig, Hechl (78. Kühmaier), Badawi; Gschösser