Auswärtssieg in Natters!
Wichtiger 3er im Mittelgebirge!
Wie jeder weiß, hängen die Trauben am Natterer Fußballplatz immer sehr hoch! Daher ist dieser knappe Auswärtssieg umso wichtiger!
Neben einigen urlaubsbedingten Ausfällen (wir müssen so mit Gschösser und Kühmaier unseren kompletten etatmäßigen Sturm vorgeben) muss auch Coach Peter Schnellrieder für dieses schwere Auswärtsmatch passen. Eine akute Sommergrippe lässt seine Reise ins Mittelgebirge nicht zu. So übernimmt Co Patrick Hechl das Kommando auf der Trainer-Brücke.
Wir beginnen sehr stark und nehmen jeden Zweikampf auf dem kleinen Natterer Platz sofort an. Zu Beginn neutralisieren sich beide Mannschaften und sind darauf bedacht, keinen Fehler zu machen.
Den ersten Aufreger in der Partie setzen die Hausherren. Der junge Trenkwalder mit dem weiten Abschlag über unsere Abwehr hinweg. Koch kommt an den Ball und wird im Strafraum von Heim gekonnt am Abschluss gestört. Koch lässt sich spektakulär fallen, der Schiri lässt zurecht weiter spielen (12.).
Kurz darauf entwischt der quirlige Muigg nach Graziadei-Pass auf der rechten Angriffsseite. Hajda ist bei seinem Abschluss Richtung kurzes Eck aber auf dem Posten (13.).
Wir werden jetzt zusehends stärker und können auch unsereseits die ersten offensiven Nadelstiche setzen. Wechselberger mit dem Lochpass auf Kaindl, der spielt in den Lauf von Randu. Fritz kann dessen Abschluss gerade noch blocken (16.).
Zwei Minuten später erkämpft sich Treichl von Cede den Ball. Wechselpass auf Hechenbichler, der drippelt in den Strafraum und gewinnt den Zweikampf gegen Baumann. Der Natterer Verteidiger fällt und blockiert dann den Ball ganz klar mit der Hand. Leider bleibt der (dieses Mal berechtigte) Elfmeterpfiff aus!
Praktisch im Gegenzug fällt der vermeintliche Führungstreffer für Natters durch Schwaighofer. Der Assistent entscheidet auf Abseits beim Zuspiel auf den Assistgeber Plattner - auch das ist eine Fehlentscheidung (19.).
Wir kontrollieren jetzt das Spiel. Ein weiter Auer-Ball aus der eigenen Hälfte landet bei Hechenbichler. Dessen Volley geht über das Tor (25.).
Nach einem schnellen Fuchs-Einwurf spielt Auer den nächsten langen Ball in die Spitze. Die Kugel landet auf dem Kopf von Randu. Sein Kopfball-Aufsitzer fällt aber zu schwach aus (33.).
Kurz darauf aber die Führung. Jamnig mit dem Freistoß aus knapp 25 Metern Entfernung. Das Leder klatscht an die Querlatte und von dort zurück ins Feld. Der aufgerückte Auer steht goldrichtig und bugsiert die Kugel problemlos über die Linie (35.)!
Gleich nach der Pause verabsäumen wir es, für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein Treichl-Kopfball nach Jamnig-Ecke verfehlt das Ziel nur knapp (49.). Ein Fuchs-Schuss, erneute nach Jamnig-Ecke, wird vom eigenen Mann unglücklich geblockt (55.).
In der 62. Minute landet eine etwas abgerissenen Hagleitner-Flanke auf der Oberkante der Querlatte. Kurz darauf verliert Mayerl den Ball an Hechenbichler. Dessen Schuss geht aber über das Tor (68.).
Nur eine Minute später ist der Arbeitstag von Hagleitner leider vorbei. Bei einem Sprint greift er sich an den Oberschenkel - das schaut nach Muskelfaserriss aus. Leider der nächste Ausfall auf unserer elendslangen Liste...
Die Topchance auf das 2:0 dann in der 73. Minute. Peer mit dem Ballverlust. Wechselberger mit dem Hacken zur Mitte, sein Abschluss ist dann aber zu zentral - Trenkwalder kann abwehren!
Und wieder ist dann die Querlatte im Weg! Hajda mit dem weiten Abschlag. Der Ball landet beim eingewechselten Jung, sein gefühlvoller Abschluss prallt an den oberen Balken (77.)!
Zwei Minuten später muss Peter Hajda im eins gegen eins Duell mit Limani (nach schöner Muigg-Vorlage) sein ganzes Können aufbieten. Er pariert schlussendlich mit ganzem Körpereinsatz!
In der 91. Minute vergeben wir den nächsten Sitzer auf die Vorentscheidung. Schneller SVK-Konter, der eingewechselte Told spielt links auf Hechenbichler. Flanke zur Mitte und der Jung-Kopfballaufsitzer geht hauchdünn vorbei!
Und fast werden wir dafür noch bestraft. Ein weiter Freistoß in den Strafraum landet bei Koch, dessen Schuss klatscht an die rechte Außenstange! Hajda wäre aber aller Voraussicht nach auf dem Posten gewesen (93.).
Danach ist Schluss und wir feiern einen verdienten Auswärtssieg gegen gewohnt starke Natterer! Somit ist der Meisterschaftsauftakt mit 4 Punkten aus zwei Spielen gegen sehr starke Gegner mehr als gelungen! Jetzt gilt es, diesen Auftakt zu bestätigen. Am Samstag empfangen wir die SPG Oberland in der SVK-Arena...
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
Die Videohighligts findet ihr "hier".
FC Natters vs. SV Kirchbichl 0:1 (0:1) - Schiedsrichter: Tayfun Yilmaz
Tor: Thomas Auer (35.)
Gelbe Karten: Graziadei (80. Kritik) bzw. Jamnig (58. Unsportl.), Badawi (85. Unsportl.), Jung (94. Foul), Parolini (95. Unsportl.)
SVK: Hajda; Hagleitner (70. Parolini), Heim, Auer, Fuchs; Treichl (57. Badawi), Jamnig; Hechenbichler, Kaindl E. (70. Jung), Wechselberger; Randu (64. Told)