Cup-Aus!

Bittere Niederlage gegen Buch!

Leider wird es nichts aus der Wiederholung des Cup-Märchens von vergangener Saison! Statt Halbfinale das Cup-Aus bereits in der 2. Hauptrunde!

Wir starten unkonzentriert und grottenschlecht in die Partie. Auch wenn dem frühen 1:0 für Buch ein klares Abseits vorangegangen ist, darf man sich im Anschluss nicht so naiv anstellen. Die Tore zum 2:0 und 3:0 wurden von den Gastgebern zwar schön herausgespielt - unser Verhalten in der Defensive ist zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht Tirolerliga-tauglich!

Danach hat Buch sogar noch die Megachance auf das 4:0, der Ball klatscht nach einem Freistoß aber an die Querlatte. Chancen für den SVK in Halbzeit eins - Fehlanzeige.

Die zweite Hälfte startet zunächst wie die Erste. Buch mit einer Riesenchance - Obernauer bleibt im eins gegen eins Duell aber der Sieger. Im Anschluss kommen wir deutlich besser ins Spiel und mit der nächsten Aktion können wir verkürzen. Weiter Pass auf Hechenbichler, der läuft Richtung Grundlinie und kann einen gezielten Stangelpass auf den mitgelaufenen Taxacher spielen. Taxacher hat keine Probleme den Ball im Netz unterzubringen (51.).

Und nur vier Minuten später keimt wieder Hoffnung auf. Ein hohes Bein eines Bucher Verteidigers ganz nah am Kopf von Taxacher beschert uns einen Elfmeter. Peer lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt souverän.

Danach kommt aber leider wieder Sand ins Getriebe und wir können lange nicht gefährlich werden. Wir agieren in dieser Phase viel zu hektisch und machen es Buch zu leicht, uns von der Gefahrenzone fern zu halten. Erst in den letzten Minuten können wir uns nochmals zwei Großchancen erarbeiten. Taxacher per Kopf und Konrad scheitern aber am starken Tormann Hartner.

So müssen wir leider schon im ersten Cup-Auftritt in der neuen Saison die Segel streichen. Hoffentlich ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug vor der am Samstag in Völs beginnenden Meisterschaft. Dort wollen wir von Beginn an ein anderes Gesicht zeigen!

Fotos vom Spiel unter "Bilder" (Danke Carina und Manu!).

2. Hauptrunde Kerschdorfer Tirol-Cup 2019/2020:

FC Buch vs. SV Kirchbichl 3:2 (3:0) - Schiedsrichter: Stefan Mühlbacher

Tore: Christian Landl (20., 24.), Sebastian Handle (29.) bzw. Florian Taxacher (51.), Markus Peer (55. Elfmeter)

Gelbe Karten: Essl (67.), Windisch (94.) bzw. Keiner

SVK: Obernauer, Spitzer, Payrleitner, Molnar, Stampfl, Peer, Told, Hechenbichler (77. Amendola), Jamnig (68. Catana), Konrad, Taxacher

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren