Juniors: 2 Heimspiele - 0 Punkte!
Knappe Niederlagen gegen Mayrhofen und Going!
Unsere Juniors sind im Moment nicht vom Glück verfolgt! Gegen Mayrhofen fehlt das nötige Glück, gegen Going werden wir klar benachteiligt. Am Ende bleiben zwei Heimspiele ohne Punktezuwachs.
Gegen die 1b der SVG Mayrhofen starten wir nicht gut in die Partie. In der 11. Minute kann sich Robert Eberharter auf der rechten Seite relativ problemlos durchsetzen. Sein Stangelpass landet bei Schmid. Der will ausputzen, trifft den Ball aber nicht richtig. Die Kugel fällt Binder vor die Füße und dessen Schuss kracht an die rechte Außenstange!
Langsam kommen wir etwas besser ins Spiel. In der 23. Minute fällt eine geplante Kopfballrückgabe von Stock zu seinem Tormann zu kurz aus. Parolini spritzt dazwischen und will den Ball ins Tor lupfen. Das Leder kullert aber leider hauchdünn am langen Eck vorbei!
Auf der Gegenseite wird eine Ecke kurz abgespielt. Wir verschlafen diese Situation und Kostner kommt zum Abschluss. Er zirkelt den Ball an die linke Stange, danach können wir uns befreien (24.)!
Dann dauert es bis zur 41. Minute bis wieder etwas Nennenswertes passiert. Rückkehrer "Zia" Shokri spielt an der rechten Eckfahne seinen Gegenspieler schwindelig und hebt dann den Ball scharf in die Mitte. Dieser wird länger und länger und landet schlussendlich auf der Querlatte. Hier hätte es für Schroll wohl nichts zu halten gegeben!
Nach dem Wechsel haben die Gäste den besseren Start. Nach einem Konter über die rechte Seite kommt der Ball zu Anfang, der schießt aber rechts vorbei (53.).
Die Führung für Mayrhofen dann in der 60. Minute: Ein vermeidbarere Ballverlust im Mittelfeld unsererseits ermöglicht den Zillertalern einen schnellen Konter. Flörl passt rechts auf Anfang und dieses Mal hat der SVGler sein Visier besser eingestellt. Er bezwingt Rodriguez mit einem Flachschuss!
Kurz darauf haben wir aber erneut Pech. Parolini knallt einen Freistoß an die Querlatte, den Abpraller kann Lebeda per Kopf nicht genug Wucht mitgeben - Schroll kann parieren (66.)!
Wir drängen jetzt auf den Ausgleich. Ein Lebeda-Freistoß wird zu kurz geklärt, Ljiljak schießt aus dem Rückraum, der Ball senkt sich nur um Zentimeter über die Querlatte (76.)!
Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste dann kurz vor Schluss. Zuerst scheitert der eingewechselte Markus Wechselberger noch an Rodriguez. Über Umwegen kommt die Kugel aber nochmals zu ihm und dieses Mal knallt er den Ball unhaltbar unter die Latte (86.)!
Danach können wir nicht mehr zulegen. Mayrhofen ist unter dem Strich der verdiente Sieger.
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
Die Videohighlights findet ihr "hier".
SV Kirchbichl Juniors vs. SVG Mayrhofen 1b 0:2 (0:0) - Schiedsrichter: Christian Braun
Tore: Alexander Anfang (60.), Markus Wechselberger (86.)
Gelbe Karten: Ljiljak (28. Foul), Rodriguez (35. Unsportl.), Eder (42. Unsportl.), Lebeda (88. Unsportl.) bzw. Kostner (75. Unsportl.)
SVK Juniors: Rodriguez; Tecim (52. Kühmaier N.), Schmid J., Galvin, Lebeda; Hagleitner, Ljiljak; Parolini, Gerstgraser (69. Schmid F.), Eder; Shokri (80. Berger)
Am Dienstag, den 22. Oktober empfangen wir den SC Going zum Nachtragsspiel der 9. Runde. Auch dieses Mal starten wir nicht gut in dieses Match. Praktisch mit der ersten Aktion geht Going in Führung. Foidl mit dem Ballgewinn, der passt links auf Mitterer und der bezwingt der herauslaufenden Mairhofer mit einem gezielten Flachschuss (6.)!
Going bleibt zunächst am Drücker. Schwaiger setzt sich rechts durch und flankt zur Mitte. Foidl kommt zum Abschluss, der Ball springt vor Mairhofer auf - er kann die Kugel aber noch irgendwie an die Querlatte lenken. Danach fängt Mairhofer den Ball sicher (11.)!
Langsam, aber sicher kommen wir besser ins Spiel. In der 18. Minute spielt Jumaa den perfekten gehobenen Pass auf Eder. Der nimmt sich im Strafraum die Kugel herunter und wird dann von Horngacher regelrecht umgesäbelt. Alle warten auf den Elfmeterpfiff - der kommt seltsamerweise aber nicht (siehe auch Videohighlights)!
Praktisch im Gegenzug die nächste gefährliche Gästeaktion. Mairhofer klärt gegen Mitterer aber stark (20.)!
Und weiterhin klebt uns danach das Pech am Stiefel! Nach einem schnellen Konter passt Jumaa auf Parolini, der schießt sofort - der Ball kracht an die Querlatte (27.)!
Nur zwei Minuten später streicht ein Freistoß von Parolini nur ganz knapp rechts am Tor vorbei (29.). Sekunden später der nächste Sitzer! Lettenbichler mit dem Ballverlust. Parolini schießt aber zu überhastet. Das kurze Eck wäre komplett offen gewesen (30.)!
Dann aber der in der Zwischenzeit hochverdiente Ausgleich! Eder mit dem Steilpass auf Parolini und dieses Mal bleibt er vor dem Tor eiskalt - er setzt den Ball gezielt ins kurze Eck (32.)!
Die nächste Aktion ist spektakulär. Der starke Jumaa mit der weiten Flanke in den Strafraum, Eder setzt zum Fallrückzieher an - er kann den Ball aber nur streifen. Schade - das hätte sich mehr verdient... (35.).
Erst in der 40. Minute kann Going wieder eine Offensivaktion setzen. Leider fällt daraus das 1:2! Einen Foidl-Schuss kann Mairhofer nicht bändigen, der Abpraller landet bei Pletzer und der vollendet aus abseitsverdächtiger Position ohne Probleme!
Kurz vor der Pause hat Going die Chance auf den nächsten Treffer nach einem Lang-Pass auf Pletzer. Mairhofer schmeißt sich aber mutig dazwischen (45.)!
In der zweiten Halbzeit lässt das Tempo merklich nach. In der 54. Minute faustet Mairhofer einen Foidl-Schuss gekonnt weg.
Auf der Gegenseite lässt Niedermühlbichler einen Parolini-Schuss nach vorne abklatschen, wir können aber kein Kapital darauf schlagen (55.).
Der nächste Fauxpas dann in der 60. Minute. Nach einem Eckball kann Niedermühlbichler die Kugel nur kurz wegfausten. Postwendend köpfelt Egger den Ball wieder ins Zentrum. Lebeda verpasst noch, Julian Schmid knallt das Leder dann aber unter die Latte! Der Schiri entscheidet dann auf Abseits - eine haarsträubende Fehlentscheidung (siehe ebenfalls Videohighlights)!
Kurz darauf kann sich Mairhofer bei einem Schipflinger-Freistoß erneut auszeichnen (68.).
Wir geben nicht auf und wollen noch unbedingt den Ausgleich erzielen. Ein Parolini-Freistoß verfehlt das Ziel nur hauchdünn (73.)!
Nach Gelb/Rot für Lang nach einem Foul an Eder in der 80. Minute haben wir vermeintlich noch eine 10minütige Überzahl. Aber nur kurz darauf schickt der Unparteiische Ahmad Jumaa nach einem zweifellos etwas übertriebenen Rempler mit Glatt-Rot vom Feld. Eine sehr harte Entscheidung.
Danach passiert nichts mehr. Wir werden heute leider klar benachteiligt und wenn man dann noch einen Querlauf hat, kann man nicht als Sieger vom Platz gehen.
Nützt alles nichts - es stehen bis zur Winterpause noch zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm!
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
Die Videohighlights findet ihr "hier".
SV Kirchbichl Juniors vs. SC Going 1:2 (1:2) - Schiedsrichter: Kenan Hocaoglu
Tore: Julian Parolini (32.) bzw. Mathias Mitterer (6.), Luca Pletzer (40.)
Gelbe Karten: Egger (58. Foul) bzw. Lang (26. Foul), Schwaiger (37. Foul), Horngacher (72. Foul)
Gelb/Rot: Daniel Lang (80. Foul)
Rot: Ahmad Jumaa (83. Unsportl)
SVK Juniors: Mairhofer; Kaindl D., Schmid J., Galvin, Lebeda; Ljiljak, Jumaa; Parolini, Told (69. Shokri), Egger; Eder