Klarer Auswärtssieg in Brixen!

Viele Emotionen nach Todesfall eines Brixener Spielers!

Viele Emotionen begleiten dieses Auswärtsspiel in Brixen. Der junge Maxi Bucher ist vor Kurzem plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Der gesamte Ort im Brixental ist geschockt und schwer gezeichnet, insbesondere natürlich der SV Brixen...

Wir starten, trotz dieser auch für uns sehr schwierigen Situation, sehr konzentriert. Bereits in der 3. Minute hat Wechselberger die Topchance auf die Führung. Er bringt vor Strasser aber den Ball nicht unter Kontrolle.

Nur kurz darauf hat Wechselberger die nächste Möglichkeit. Sein Schuss geht aber hauchdünn am langen Eck vorbei (5.).

Wir bleiben weiter klar am Drücker. Nach einem langen Pass in die Spitze kann sich Kühmaier schön durchsetzen. Er schafft es auch noch am herauslaufenden Strasser vorbei, scheitert dann aber mit seinem Abschluss. Die Kugel geht rechts am Tor vorbei (11.).

Kurz darauf aber die überfällige Führung. Wechselberger flankt zur Mitte, Kühmaier legt ab und der heranbrausende Parolini knallt die Kugel via Unterkante der Querlatte ins Tor! Sein erster Treffer in der 1. Mannschaft - Bravo (13.)!

Danach kommt Brixen etwas besser ins Spiel. Zuerst kann Hajda einen Freistoß gekonnt parieren (15.), etwas später schließt Grahammer zu hastig ab (23.).

Wir bleiben aber weiterhin die klar gefährlichere Mannschaft. In der 32. Minute fischt Strasser einen Fuchs-Kopfball sehenswert von der Linie. Nur vier Minuten später hat Gschösser Pech - sein Volley klatscht an die rechte Stange (36.)!

Danach verlieren wir etwas den Faden und machen in dieser Phase zu viele Abwehrfehler. Brixen kann durch Grahammer (38. und 40.) unsere "Geschenke" aber nicht nutzen.

Sekunden nach der Pause fällt die frühe Vorentscheidung. Kühmaier mit dem öffnenden Pass auf den eingewechselten Hechenbichler. Der passt scharf zur Mitte und Moser befördert den Ball unglücklich ins eigene Tor (46.)!

Die Luft ist jetzt draußen. Brixen glaubt heute nicht mehr an eine Wende. Wir haben ab diesem Zeitpunkt gefühlt immer den Ball, spielen aber auch nicht mehr mit letzter Konsequenz nach vorne.

In der 60. Minute fällt aber doch der nächste Treffer. Der starke Wechselberger mit dem perfekten Lochpass auf Gschösser. Der läuft Richtung gegnerisches Tor und lässt Strasser keine Abwehrmöglichkeit!

Es folgen eine Vielzahl von Spielerwechseln auf beiden Seiten. Einen spielerischen Höhepunkt gibt es dann noch: Der eingewechselte Told schickt Hechenbichler. Dessen Querpass wird vom ebenfalls eingewechselten Jung verwertet. Ein sehr schön herausgespielter Treffer (84.)!

Danach ist Schluss. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg gegen sich heute - aufgrund der Vorkommnisse - nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte befindlichen Brixener. Mehr als verständlich!

Weiter geht es kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stubai.

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

SV Brixen vs. SV Kirchbichl 0:4 (0:1) - Schiedsrichter: Andreas Staudinger

Tore: Julian Parolini (13.), Eigentor (46. Moser), Christoph Gschösser (60.), Maximilian Jung (84.)

Gelbe Karten: Keine bzw. Demir (90. Unsportl.)

SVK: Hajda; Parolini (46. Hechenbichler), Treichl, Auer, Fuchs; Jamnig, Badawi (77. Heim); Wechselberger, Gschösser (69. Jung), Randu (74. Demir); Kühmaier (77. Told)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren