Serie gerissen!

Klare Niederlage in Mils!

Im 10. Spiel ist es passiert. Unsere Mannschaft muss sich wieder einmal geschlagen geben. Und das dann doch recht deutlich auswärts beim Tabellenzweiten Mils.

Die ersten 15 Minuten passiert eigentlich gar nichts. Die Gastgeber haben zwar mehr den Ball, richtig viel anfangen können sie damit aber auch nicht.

Danach kommen wir besser ins Spiel. Unsere Defensive steht gut und lässt kaum etwas zu. Offensiv lauern wir auf die Konterchance.

Die erste Möglichkeit haben dann aber doch die Heimischen. Auckenthaler trifft den Ball im Strafraum aber schlecht (24.).

Kurz darauf unsere Topchance auf die Führung! Jamnig mit dem Idealpass auf Noggler, dessen Lupfer geht dann aber über das Tor (29.)! Solche Dinger hat "Noggi" schon gemacht...

Es folgt eine Halbchance von Jamnig (34.). Kurz vor dem Wechsel wird ein Milser Konter nicht gut fertig gespielt. Spörk übersieht den völlig freien Angerer im Zentrum und schließt selber ab. Der Ball geht aber weit über das Tor (42.).

So geht es torlos in die Pause.

Leider folgt nach Wiederbeginn gleich die kalte Dusche. "Oldy" Martin Angerer spielt rechts einen leider zu einfachen Doppelpass mit Spörk. Angerer bringt den Ball mustergültig zur Mitte und sein Namenskollege Mario verwertet ohne Probleme (47.)!

Davon erfangen wir uns leider die gesamte Partie nicht mehr. Unsere bis zu diesem Zeitpunkt fast lückenlose Defensive verliert jetzt mehr und mehr die Ordnung.

Angerer und Spörk vergeben zunächst weitere Möglichkeiten (56., 58.). Dann aber das zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente 2:0 für Mils. Schöner Angriff über links, Flanke zur Mitte - wir bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Valentin Spörk wuchtet die Kugel ins Netz (59.)!

In der 73. Minute kann Heiss einen gut angetragenen Fuchs-Freistoß nur nach vorne abklatschen lassen. Den Nachuss von Jamnig klärt er dann zur Ecke, die nichts einbringt.

Drei Minuten später macht der eingewechselte Johannes Pregenzer endgültig den Deckel drauf. Nach einem gut getimten Wechselpass ist er schneller als Gugglberger und versenkt die Kugel mustergültig im langen Eck zum 3:0 (76.)!

Die Messe ist gelesen. Pregenzer scheitert danach noch einmal freistehend an Trummer (82.). Danach passiert nichts mehr.

Somit ist der Zug um Platz 2, der ja auch bei einem Sieg nur mehr schwer erreichbar gewesen wäre, endgültig abgefahren. 11 Punkte Rückstand auf die starken Milser sind auch bei einem optimalen weiteren Saisonverlauf nicht mehr aufzuholen.

Ein Ziel haben wir jedenfalls aber noch vor den Augen. Wir wollen daheim in der SVK-Arena die ganze Saison ungeschlagen bleiben. "Next mission" dazu: Nächsten Samstag im Heimspiel gegen den SV Umhausen (16:00 Uhr).

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

SC Mils vs. SV Kirchbichl 3:0 (0:0) - Schiedsrichter: Christoph Schiefer

Tore: Mario Angerer (47.), Valentin Spörk (59.), Johannes Pregenzer (76.)

Gelbe Karten: M. Angerer (73. Foul) bzw. Keine

SVK: Trummer; Hagleitner (85. Schönlechner), Jung (62. Stocker-Waldhuber), Fuchs, Wechselberger; Gugglberger, Kaindl E. (85. Badawi), Hechenbichler (68. Kühmaier), Jamnig (85. Randu), Noggler; Gschösser




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren