SPG Nachwuchs-News!

Unsere U16 reitet nach wie vor auf der Erfolgswelle! Auch der FC Kitzbühel war schlussendlich kein Stolperstein. Unsere Jungs gewinnen mit 2:1 und bauen so ihre Tabellenführung aus. Der Sieg konnte zwar erst durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit eingetütet werden, aber der Erfolg war mehr als verdient.

 

Unsere U14 empfing mit dem SV Fügen den aktuellen Tabellenführer in der SVK-Arena. Somit war Spannung pur angesagt. Von Anfang an war es eine kämpferische Partie mit einigen klaren Chancen auf unserer Seite, die entweder der gegnerische Torhüter oder das Aluminium zunichte machte. Und so schlug die alte Fußballweisheit wieder zu: Was man vorne nicht macht... Durch einen zu kurz geraten Rückpass konnte Fügen in Führung gehen. Danach erhöhte unserer Truppe den Druck und konnte kurz vor der Pause etwas glücklich durch den erneut stark spielenden Dominik Reindl den Ausgleich erzielen. In Halbzeit zwei ging es in der gleichen Tonart weiter, aber auch mit einigen guten Konterchancen der Zillertaler. Doch jetzt wurden endlich die Chancen auch in Tore umgemünzt und wir konnten auf 3:1 erhöhen. Leider  kam es am Ende zu einem heftigen Zusammenprall von drei Spielern - zwei konnten nicht mehr weiter machen! Wir wünschen Noah Egger auf Fügener Seite und unserem Lorenz Stroissnik auf diesem Wege gute Besserung! Eine kämpferische Partie, mit vielen Emotionen. Schlussendlich aber doch mit einem verdienten Sieg unserer SPG. Nächste Woche gastiert der SC Schwaz in der SVK-Arena.

 

Nach dem souveränen Auswärtssieg in der Wildschönau liefert unsere U12 abermals ein tolles Spiel vor heimischer Kulisse ab. Ein verdienter und schön herausgespielter 5:1 Sieg gegen eine sehr engagierte Mannschaft der SPG Ebbs/Niederndorf! Es ist toll zu sehen, wie gut sich unsere Mannschaft entwickelt! "Im Moment sieht man die Fortschritte von Woche zu Woche", freut sich Coach Daniel Sendermann!

 

Ergebnisdiest:

U16 SPG Kirchbichl/OLKA vs. FC Kitzbühel 2:1 (0:0) Tore: Maximilian Gerstgraser und Sebastian Randu

U14 SPG Kirchbichl/OLKA vs. SV Fügen 3:1 (1:1) Tore: Dominik Reindl, Noah Kühmaier, Fabian Schmid

U13: Spielfrei

U12A SPG Kirchbichl/OLKA/Langkampfen vs. SPG Ebbs/Niederndorf 5:1 Tore: Felix Sendermann (2x), Niklas Stöckl, Jakob Hechenberger und Maximilian Sparer

U12B Schwoich vs. SPG OLKA/Kirchbichl/Langkampfen 4:9 Tore: Henry Schauer (3x), Leon Mayrhofer (3x), Johanna Gwiggner (2x) und Simon Pletzer

U11 Alpbach vs. SPG OLKA/Kirchbichl/Langkampfen 3:5 Tore: Johanna Gwiggner (3x), Marco Raich (2x)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren