Ungeschlagen mit Nullnummer in die Winterpause!
Vize-Herbstmeistertitel als Belohnung!
Auch, wenn wir uns in Hall insgeheim vielleicht mehr ausgerechnet haben, am Ende steht eine gerechte Punkteteilung gegen defensiv gut organisierte Gastgeber.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt - es passiert hüben wie drüben rein gar nichts. Wir sind zwar deutlich spielbestimmend und versuchen auch immer wieder nach vorne zu kommen, Hall steht mit einer 5er-Kette (davor 3 defensive Mittelfeldspieler) aber bombensicher und lässt einfach nichts zu. Trainer Tavic hat seinen Spielern heute einen Plan eingeimpft und davon weichen sie keine Sekunde ab. Etwas seltsam anmutend ist nur, dass Hall bereits in der ersten Halbzeit auf Zeit spielt. Sowas haben wir auch noch nie erlebt!
In der zweiten Halbzeit werden vor noch aktiver und kommen jetzt auch das eine oder andere Mal in den gegnerischen Strafraum. Die Heimischen weichen nach wie vor von ihrer Defensivtatkik nicht ab und lauern auf einen Fehler, um zu kontern.
Zum ersten Mal richtig gefährlich wird es in der 51. Minute. Jamnig mit dem Lochpass auf den eingewechselten Hechenbichler. Dessen Flanke wird von einem Haller per Kopf zu kurz geklärt und Jamnig kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht voll und daher geht dieser knapp links vorbei.
Kurz darauf (55.) stimmt nach einer Parolini-Ecke das Kopfball-Timing von Manuel Treichl nicht ganz perfekt. Daher geht der Ball über das Tor.
Die größte Chance auf die Führung dann in der 64. Minute. Wechselpass von Hechenbichler auf die rechte Angriffsseite. Über Umwegen kommt der Ball zu Parolini, der passt zurück ins Zentrum zu Randu. Sein gefühlvoller Heber klatscht an die linke Stange und von dort in die Arme von Tormann Bulut!
Total aus dem Nichts dann die Topchance für die Gastgeber. Bura mit einem Energieanfall im Mittelfeld. Schöner Pass links auf Burger und der scheitert im eins gegen eins Duell an Romeo Rodriguez (71.)!
Unsere nächste Aktion resultiert wieder aus einem Parolini-Eckball. Der Kopfball-Abschluss von Auer fällt aber zu ungenau aus (83.).
Kurz vor Schluss (88.) die letzte Möglichkeit auf den Lucky Punch. Ein hoher Ball wird von den Hallern wieder zu kurz geklärt. Hechenbichler legt per Kopf auf Jamnig ab und dessen super angetragener Schuss wird von Bulut aus dem Kreuzeck gefischt! Eine tolle Parade des Haller Schlussmannes!
Danach passiert nichts mehr und wir müssen uns mit einem 0:0 Remis zufrieden geben. Aufgrund der disziplinierten Defensivleistung der "Löwen" geht dieses Resultat schlussendlich in Ordnung, auch wenn wir sicher deutlich mehr Spielanteile hatten.
Eine großartige Herbstsaison geht damit zu Ende! 9 Siege und 4 Unentschieden geben unter dem Strich unglaubliche 31 Punkte! Wer hätte das wohl vor der Saison gedacht. Dass der SV Oberperfuss noch eine bessere Hinrunde spielt, ist außergewöhnlich. Daher eine ehrliche Gratulation ins Mittelgebirge zum Herbstmeistertitel!
Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause! Einige Spieler (Auer, Wechselberger, Kaindl, Heim und insbesondere Christoph Gschösser) kamen zuletzt buchstäblich auf dem Zahnfleisch daher. Die Pause kommt daher jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
Die Videohighlights findet ihr "hier".
SV Hall vs. SV Kirchbichl 0:0 - Schiedsrichter: Tobias Moosbrugger
Gelbe Karten: Bura (60. Unsportl.), Cutic (90. Unsportl.) bzw. Jumaa (75. Foul)
SVK: Rodriguez; Wechselberger, Treichl, Auer, Hagleitner (46. Hechenbichler); Badawi (46. Jumaa), Jamnig; Randu (74. Kaindl E.), Gschösser, Parolini; Kühmaier F.