Youngsters können wieder gewinnen!

3:1 gegen Ellmau!

Unsere 2. Mannschaft hat die punktelose Serie endlich beendet! Gegen Ellmau feiern wir trotz über 70minütiger Unterzahl einen verdienten Sieg!

Wir beginnen ganz stark und selbstbewusst. Feiersinger scheitert mit einem schönen Freistoß nur knapp (4.). Speziell über die Seiten können wir immer wieder Gefahrenmomente erzeugen.

Eine solche Aktion führt auch zur Führung. Der starke Madersbacher wird von Mohamed auf die Reise geschickt, Stangler zur Mitte und Hechl knallt die Kugel aus vollem Lauf unter die Latte (14.)!

Nur kurz darauf steht es auch schon 2:0. Stampfl wird von Lindermayr von den Beinen geholt - klare Sache: Elfmeter für den SVK. Warum Tormann Lindermayr nicht vom Feld muss, bleibt das Geheimnis von Schiri Bauhofer. Der gefoulte Stampfl tritt selber an und verwandelt souverän (19.).

Gleich nach dem Anstoß der Ellmauer begeht Hauser ein Allerwelts-Foul im Mittelfeld. Er muss mit Gelb/Rot vom Feld. Doppelt bitter, weil er die erste gelbe Karte zu Unrecht erhalten hatte, denn das Foul beging nicht er, sondern Hagleitner. Nützt alles nichts, wir müssen über 70 Minuten in Unterzahl überstehen.

Wir haben aber weiterhin alles unter Kontrolle. In der 29. Minute kann Lindermayr einen Mohamed-Schuss nach vorne abwehren, Stampfl kommt an den Rebound und lupft die Kugel sehenswert ins Netz zum 3:0!

Dabei bleibt es bis zur Pause. Nach dem Wechsel können wir uns kaum mehr befreien, die Kräfte schwinden von Minute zu Minute. Ellmau drückt uns in die Defensive, hat aber kaum Torchancen. Lediglich ein schöner Lechner-Freistoß findet über die Mauer den Weg ins Eck (75.).

Mit viel Kampf und einem starken Swoboda im SVK-Tor bringt unsere junge Truppe das Ergebnis über die Ziellinie. Ein verdienter Sieg nach langer Durststrecke!

Fotos vom Spiel unter "Bilder" - Danke Peter Lagg! ;-)

SV Kirchbichl 1b vs. SC Ellmau 3:1 (3:0) - Schiedsrichter: Christoph Bauhofer

Tore: Manuel Hechl (14.), Dominic Stampfl (19. Elfmeter, 29.) bzw. Christoph Lechner (75. Freistoß)

Gelb-Rot: Jonas Hauser (19. - Foul)

Gelbe Karten: Hauser (16.), Mairhofer (84.) bzw. Berger (60.), Gartlacher (82.)

SVK II: Swoboda, Wegmaier, Hauser, Hagleitner, Theuermann (67. Taxer), Kugler, Stampfl (81. Mairhofer), Madersbacher, Hechl (46. Pockenauer), Mohamed, Feiersinger C.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren