Zurück am Tabellendrohn!
Sieg im Nachtrag gegen Union Innsbruck!
Es ist heute ein Geduldsspiel gegen sehr defensive und destruktive Unioner! Am Ende setzt sich aber doch unsere Klasse durch und wir feiern einen verdienten Heimsieg!
In der ersten Viertelstunde passiert sehr wenig. Zwei Halbchancen (4. Gschösser - Kopfball nach einer Ecke und 10. Randu nach Gschösser-Flanke) sind die einzige Ausbeute.
Dann nehmen wir langsam aber sicher immer mehr Fahrt auf. In der 25. Minute blockt Gschösser unglücklich einen Wechselberger-Schuss. Der wäre wohl im langen Eck gelandet.
Kurz darauf die nächste Topchance! Jamnig mit dem idealen Lochpass auf Randu. Der übersieht leider den völlig freien Kühmaier im Zentrum und scheitert schlussendlich am Innsbrucker Schlussmann Petrov (28.).
Drei Minuten später gehen wir in Führung! Treichl sprintet mit dem Ball nach vorne und passt nach links auf Wechselberger. Der flankt scharf zur Mitte und Christoph Gschösser vollendet mit einem sehenswerten Volley aus kurzer Distanz!
Bis zur Pause gibt es dann keine weiteren Höhepunkte.
Nach dem Wechsel folgt die stärkste Phase der Union bzw. kommen wir zuerst nicht richtig in die Gänge. Rodriguez bewahrt uns mit einem Fußreflex beim Abschluss von Stojanovic vor einem Gegentreffer (47.).
Es folgten noch zwei, drei brenzlige Situationen in unserem Strafraum - wir können uns aber befreien.
In der 54. Minute erkämpft sich Badawi den Ball und spielt ideal in den Lauf von Gschösser. Petrov kann aber erneut abwehren, der Fuchs-Nachschuss geht knapp links vorbei.
Zehn Minuten später rutscht Rodriguez bei einem Klärungsversuch aus. Das ermöglicht den Innsbruckern einen schnellen Konter und Stojanovic taucht wieder alleine vor unserem Keeper auf. Der bessert seinen Fehler aber selber wieder aus und bleibt erneut Sieger im eins gegen eins Duell mit dem Unioner!
Man hat in dieser Phase den Eindruck, dass die Partie noch kippen könnte. Dann schlagen wir aber erbarmungslos zu: Unser "Mittelfeld-Brain" Nico Jamnig bedient Randu ideal. Der lässt seinen Gegenspieler stehen und hat dieses Mal das Auge für den mitgelaufenen Gschösser. "Gigi" lässt sich diese Chance nicht nehmen und schürt souverän seinen Doppelpack (69.)!
Kurz darauf fast der dritte Gschösser-Treffer nach einem Missverständnis zwischen Aldosh und Soyak. Petrov kann den Lupferversuch aber abwehren (71.).
Dann patzt aber der Union-Keeper und ermöglicht uns den dritten Treffer! Er rutscht aus und präsentiert dem eingewechselten Parolini das Leder. Dessen Schuss kann noch abgewehrt werden. Die Union kann sich aus dieser brenzligen Situation aber nicht mehr befreien. Der Ball springt zu Elias Kaindl und der vollendet via Innenstange zum 3:0 (73.)!
Die Messe ist gelesen. Danach ist die Luft heraußen und wir spielen die Partie ohne weitere Probleme fertig.
Die Union war der erwartet schwere Gegner. So defensiv hat man die Milenkovic-Truppe aber doch nicht vermutet. Wie auch immer - es hat gereicht und wir können uns die Spitzenreiter-Position von Oberperfuss wieder zurückholen.
Am kommenden Samstag steigt der große Heim-Schlager gegen die SVG Mayrhofen. Erster gegen Dritter - was will man mehr...
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
SV Kirchbichl vs. Union Innsbruck 3:0 (1:0) - Schiedsrichter: Johannes Dander
Tore: Christoph Gschösser (31., 69.), Elias Kaindl (73.)
Gelbe Karten: Mairhofer (68. Unsportl. auf der Bank) bzw. Bosnjak (12. Foul)
SVK: Rodriguez; Wechselberger, Treichl, Auer (62. Hagleitner), Fuchs; Badawi (72. Heim), Jamnig; Randu (72. Parolini), Gschösser, Kaindl E. (86. Lebeda); Kühmaier (62. Hechenbichler)