SC Münster : SV Kirchbichl - KM I

Auch Münster keine Hürde!

4:1 Auswärtssieg im Unterland-Derby!

Unser Lauf geht auch in Münster weiter. Auf dem gefürchteten Münsterer Sportplatz sind wir von der ersten Sekunde an hellwach und gehen am Ende als klarer Sieger vom Feld.

Das Spiel beginnt praktisch mit der SVK-Führung! Jamnig auf Gschösser, der anschließende Stangelpass wird von einem Münsterer Verteidiger beinahe ins eigene Tor befördert. Elias Kaindl steht goldrichtig und kann aus kurzer Distanz abstauben (2.)!

Kurz darauf kann sich der junge Dreossi bei einem Fuchs-Schuss auszeichnen (6.). Er verhindert vorerst mit einem tollen Reflex einen weiteren Gegentreffer.

Im Gegenzug plötzlich der Ausgleich! Weiter Ball auf Reiter, der geht ins Laufduell mit Auer und trifft diesen glasklar am Fuß (siehe auch Videohighlights). Der Schiri lässt aber weiterlaufen und Reiter vollendet mit einem präzisen Schuss ins lange Eck!

Wir lassen uns aber trotz dieses Rückschlages nicht aus dem Konzept bringen und bestimmen das Spiel nach Belieben. Die vermeintliche erneute Führung durch Randu wird zu Unrecht wegen Abseits aberkannt (siehe ebenfalls Videohighlights).

Wie auf einer schiefen Ebene rollt Angriff um Angriff auf das Münsterer Tor. Nach einem Jamnig-Freistoß kommt Kühmaier zum Abschluss. Dreossi wehrt ab - der Ball kommt zu Fuchs, aber auch dessen Schuss kann der Münsterer Schlussmann parieren (27.).

Kaindl (31.) und Gschösser (35.) finden die nächsten guten SVK-Möglichkeiten vor.

Dann aber die zwei spielentscheidenden Minuten. Der bärenstarke Fuchs bringt den Ball von der linken Seite zur Mitte, Christoph Gschösser ist schneller am Ball als Dreossi und versenkt die Kugel im Fallen zum 2:1 für den SVK (39.)!

Nur Sekunden nach dem Münsterer Anstoß erkämpft sich Andreas Fuchs im eigenen 16er! den Ball. Er setzt zu einem unwiderstehlichen Sprint an. Doppelpass mit Gschösser und Fuchs hat freie Bahn. Der herrliche Abschluss ins lange Eck rundet diesen großartigen Angriff mustergültig ab (40.)!

Somit gehen wir mit einem komfortablen Zweitore-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel nehmen wir merklich das Tempo aus dem Spiel und halten den Vorsprung ohne große Probleme.

Münster wird nur noch einmal gefährlich. "Comebacker" Romeo Rodriguez ist bei einem Mai-Schuss aber auf dem Posten (78.).

Nach einer Jamnig-Ecke in der 82. Minute folgt der vierte Treffer für unsere Mannschaft. Dreossi patzt dieses Mal und kann die Flanke nicht wegfausten - im Gegenteil: Das Leder landet genau auf dem Kopf von Christoph Hechenbichler und es steht 4:1!

Danach folgen noch zwei sehr gute Möglichkeiten vom eingewechselten Parolini (85.) und erneut von Hechenbichler (86.). Es bleibt aber beim 4:1 Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe definitiv verdient ist.

Somit sind wir jetzt saisonübergreifend seit unglaublichen 14 Meisterschaftsspielen ungeschlagen (12 Siege und 2 Remis). Die letzte Meisterschaftsniederlage datiert vom 21. Mai 2024 auswärts in Mayrhofen. Diese Serie ist schon fast unheimlich, aber noch ausbaufähig...

Jetzt stehen zwei Heimspiele inklusive des Nachtrages gegen die Union am Dienstag, den 15. Oktober vor der Tür. Danach folgen bis zur Winterpause noch zwei Auswärtspartien.

Die Videohighligts findet ihr "hier".

SC Münster vs. SV Kirchbichl 1:4 (1:3) - Schiedsrichter: Peter Schörkhuber

Tore: Benjamin Reiter (7.) bzw. Elias Kaindl (2.), Christoph Gschösser (39.), Andreas Fuchs (40.), Christoph Hechenbichler (82.)

Gelbe Karten: A. Reiter (27. Kritik), Funck (72. Foul) bzw. Kaindl (51. Foul)

SVK: Rodriguez; Wechselberger, Treichl (86. Hagleitner), Auer, Fuchs; Badawi (77. Jumaa), Jamnig; Randu (77. Parolini), Gschösser (86. Heim), Kaindl E. (63. Hechenbichler); Kühmaier

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren