9 Tore im Heimspiel zwischen dem SVK und Mils!

Aus 0:2 wird 6:3!

Ein Spiel für die Geschichtsbücher! Neun Tore - umstrittene Szenen und eine tolle SVK-Aufholjagd!

Wir starten mit einigen Umstellungen recht gut in die Partie. Offensiv können wir vorerst zwar keine Akzente setzen, wir spielen aus einer gesichterten Abwehr heraus aber recht sicher mit.

Dann aber leider ein fataler Patzer und schon sind wir mit 0:1 im Rückstand. Badawi legt sich den Ball zu weit vor. Auckenthaler spielt auf Martin Angerer, der leitet die Kugel weiter auf die rechte Seite zu Spörk. Langer Stangelpass auf die zweite Stange - dort lauert Goalgetter Mario Angerer und bezwingt Trummer durch die Beine mit einem Flachschuss ins lange Eck (21.)!

Kurz darauf aber die Topchance auf den Ausgleich! Hechl mit der punktgenauen Flanke auf Gschösser. Knab und Daniel Zauner können zuerst mit vereinten Kräften noch klären. Das Spielgerät kommt danach zu Badawi - flacher Ball ins Zentrum, aber Gschösser kommt um Haaresbreite nicht zum Abschluss (25.)!

Mils verabsäumt es dann für klare Verhältnisse zu sorgen. Mehrmals gibt es riesige Räume und Überzahl-Situationen bei Kontermöglichkeiten. Diese werden aber viel zu früh abgeschlossen oder schlicht und einfach schlecht fertig gespielt.

Trotzdem erhöhen die Gäste dann auf 0:2. Santeler-Ecke von der linken Seite - Mario Angerer schraubt sich in die Höhe und köpfelt aus kurzer Distanz ein (36.)!

Gleich danach folgt ein Doppeltausch (Hechenbichler und Jung für Badawi und Kaindl) und eine Systemumstellung auf Seiten des SVK. Danach können wir viel besser dagegenhalten und auch unsererseits Druck nach vorne erzeugen.

Der wichtige Anschlusstreffer kurz vor der Pause: Trummer mit einem weiten Freistoß aus dem eigenen Strafraum. Gschösser verlängert per Kopf, Daniel Zauner steht schlecht und Nico Jamnig hat freie Bahn. Er bezwingt Heiss mit einem gezielten Schuss ins lange Eck (43.)!

Fast noch der Ausgleich vor dem Wechsel. Auer mit dem weiten Ball auf Gschösser, der setzt sich gegen Zauner durch - Heiss ist aber gerade noch vor ihm am Ball!

Es folgt eine zweite Halbzeit mit offenen Scheunentoren auf beiden Seiten! Ein Elfmeter in der 53. Minute bringt uns den schnellen Ausgleich. Ablinger mit dem Ballverlust, Gschösser bedient Jamnig auf der rechten Seite. Er läuft in den Strafraum, Daniel Zauner kommt etwas zu spät und bringt ihn zu Fall. Andreas Fuchs lässt sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und verwandelt souverän!

Im Anschluss gönnen sich beide Teams eine kurze Verschnaufpause. Dann geht es aber Schlag auf Schlag!

Der schönste Angriff im ganzen Spiel bringt uns die erstmalige Führung. Eiterer mit dem Fehlpass, Fuchs spritzt dazwischen und spielt die Kugel weiter auf Wechselberger. Doppelpass mit Gschösser und weiter auf rechts zu Fuchs. Ideal getimter Pass ins Zentrum - dort lauert Nico Jamnig und schnürt mit links seinen Doppelpack (63.)!

Nur drei Minuten später die nächste SVK-Chance. Nach einem Martin-Einwurf und schneller Verlängerung auf Heim spielt dieser einen Querpass ins Zentrum. Gschösser haut aber über den Ball - Eiterer klärt zur Ecke (66.).

Sekunden später macht es Gschösser aber besser! Wechselberger-Ecke von links, Gschösser lauert auf Höhe der zweiten Stange und bezwingt Heiss per Kopf zum 4:2 (67.)!

Aber wiederum nur Augenblicke später folgt der nächste Angerer-Treffer auf der Gegenseite! Jung mit dem einfachen Ballverlust. Santeler-Doppler mit Martin Angerer. Idealpass auf den einlaufenden Mario Angerer und der erzielt seinen dritten Treffer am heutigen Nachmittag mit einem gezielten Flachschuss an Trummer vorbei (68.)!

Mils wittert kurz wieder Morgenluft, aber zwei Minuten später ist der Zweitore-Vorsprung wieder hergestellt! Hechenbichler mit dem butterweichen Lupfer auf Thomas Wechselberger. Der lässt den Ball einmal springen und knallt diesen dann unwiderstehlich ins kurze Kreuzeck zum 5:3! Ein Traumtor! (70.)!

Und fast hätte Mils gleich noch einmal verkürzen können. Ein Santeler-Freistoß von der rechten Halbseite wird immer länger. Mario Angerer trifft den Volley aber schlecht, der Ball geht am Tor vorbei (72.).

In der 76. Minute verlängert Gschösser einen Wechselberger-Ball ideal in den Lauf des eingewechselten Mosser. Dessen Stangler wird von Ablinger gerade noch vor dem einschussbereiten Hechenbichler geklärt.

Auf der Gegenseite wird es gleich wieder turbulent. Lukas Zauner mit dem Freistoß von der linken Strafraumgrenze, Auer und Fuchs können mit vereinten Kräften auf der Linie klären (80.)!

Die endgültige Entscheidung nur drei Minuten später! Heim mit dem Zuckerpass auf Hechenbichler. Perfekter Ball ins Zentrum und Bastian Mosser spitzelt die Kugel souverän an Heiss vorbei ins Eck!

Mosser gelingt dann beinahe ein Doppelschlag. Sein Kopfball nach herrlicher Hechenbichler-Vorlage geht aber am Tor vorbei (87.).

Die letzte Chance im Spiel haben die Gäste. Ablinger über rechts auf den eingewechselten Galovic. Martin Angerer mit einem schönen Fersler im Zentrum, aber Fuchs rettet erneut auf der Linie (89.)!

Danach passiert nichts mehr. Wir feieren aufgrund der zweiten Halbzeit schlussendlich einen verdienten, aber im Ergebnis sicher zu hohen Sieg gegen offensiv extrem starke Milser. Heute haben individuelle Fehler den Ausschlag gegeben. Mils machte den einen oder anderen Fehler mehr - das ermöglichte uns, zurück ins Spiel zu kommen.

Für die Nervern aller Beteiligter sind solche Spiele natürlich Gift. Aber wenn am Ende solche Ergebnisse raus kommen, soll es uns allen recht sein.

Am kommenden Freitag müssen wir ins Ötztal zum starken Aufsteiger nach Umhausen. Wir hoffen natürlich auch in diesem schweren Spiel auf einen Punktezuwachs...

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Alle Video-Highlights findet ihr "hier".

SV Kirchbichl vs. SC Mils 6:3 (1:2) - Schiedsrichter: Nenad Kostacevic

Tore: Nico Jamnig (43., 63.), Andreas Fuchs (53. Elfmeter), Christoph Gschösser (67.), Thomas Wechselberger (70.), Bastian Mosser (83.) bzw. Mario Angerer (21., 36., 68.)

Gelbe Karten: Kühmaier (81. Foul), Gschösser (85. Foul), Mosser (90. Foul) bzw. D. Zauner (53. Unsportl.), Graus (54. Trainer SC Mils, Kritik), Spörk (54. Kritik), Mario Angerer (90. Unsportl.)

SVK: Trummer; Wechselberger, Auer, Fuchs, Martin (75. Kühmaier); Heim; Hechl (60. Hagleitner), Jamnig (75. Mosser), Badawi (38. Jung), Kaindl E. (38. Hechenbichler); Gschösser



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren