Cup-Aus!

Knappe Niederlage gegen Hall!

Leider müssen wir wieder einmal das letzte Aufgebot aus dem Hut zaubern. Gschösser gesperrt, Kaindl auf Urlaub, Jung beruflich verhindert, Jumaa, Auer und Schönlechner krank, Parolini, Noggler, Winkler, Stocker und Gugglberger noch verletzt. Somit fehlen 11 Kaderspieler, das heißt: Die Jugend bekommt eine Chance! Nicht weniger als 3 Akteure feiern ihre Premiere in der 1. Kampfmannschaft!

Hall hat zu Beginn der Partie sehr viel Ballbesitz. Wir stehen defensiv aber gut und lassen kaum Torraumszenen zu.

Wir haben dann sogar auch die ersten Tormöglichkeit. Heim spielt den Ball links zu Hechl. Der dribbelt ins Zentrum und kommt auch zum Abschluss. Der Ball geht aber links am Tor vorbei (23.).

Kurz darauf aber die Haller Führung! Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld spielt Aysel einen schnellen Pass in die Spitze auf Baydar. Schöne Ballannahme und ein gezielter Schuss aus der Drehung ins lange Eck (24.)!

Es folgt die beste Phase der Gäste. Baydar (41. nach Kohler-Vorlage), Kohler (44. Fernschuss - Rodriguez hält) und Pumsenberger (45. wieder kann sich Rodriguez auszeichnen) vergeben aber ihre Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel werden wir deutlich stärker. Der junge Kühmaier findet in der 48. Minute eine Doppelchance vor. Er kommt aber zwei Mal nach schönen Flanken (Hechenbichler und Badawi) ganz knapp mit dem Kopf nicht an den Ball.

Ein unglaubliches Hechl-Solo in der 54. Minute über den halben Platz! Sein scharfer Abschluss geht nur hauchdünn am langen Eck vorbei. Leider läuft der aufgerückte Fuchs nicht durch - sonst hätte er wohl abstauben können!

Aus heiterem Himmel dann das 2:0 für Hall. Eher zufällig landet der Ball bei Ngamiteni knapp außerhalb des Strafraumes. Sein strammer Schuss ins kurze Eck mit dem linken Fuß ist dann aber sehenswert (74.)!

Kurz darauf aber sofort der Anschlusstreffer! Ballverlust der Haller im Zentrum. Jamnig spielt den Steilpass auf Christoph Hechenbichler. Tormann Schmidhofer steht etwas zu weit vor seinem Tor und Hechenbichler lupft die Kugel wunderbar über den Keeper ins lange Eck (76.)!

Postwendend hätte Ngamiteni den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen können. Er vergibt aber diese Möglichkeit (77.)!

Die Haller wirken jetzt angezählt. Der soeben eingewechselte 15jährige Youngster Felix Egger hat dann Pech. Nach einem weiten Lebeda-Einwurf wird der Ball von Hechenbichler per Kopf verlängert. Egger nimmt sich das Leder mit der Brust an und schlenzt die Kugel dann mit dem Außenrist Richtung langes Eck. Der Ball geht knapp über das Tor (85.)!

Wir versuchen noch einmal den Ausgleich zu erzwingen und haben in der Nachspielzeit dann auch die Topchance! Hechenbichler mit der Flanke auf Fuchs, der legt ab auf Jamnig und dessen Schuss geht um Zentimter rechts neben das Tor (93.)!

Danach ist Schluss. Aufgrund der ersten Halbzeit ist Hall der verdiente Aufsteiger in die 3. Cuprunde. Unsere jungen Talente haben aber ihr Potential aufblitzen lassen und ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

Wir sind über dieses Cup-Ausscheiden nicht ganz unglücklich. Um auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ist unser Kader im Moment einfach zu dünn. Über die Attraktiviät des Tiroler Cup in dieser Form lässt sich generell streiten...

Am Sonntag folgt das Auswärtsspiel bei der neu gegründeten SPG Oberland West (ehem. SPG Prutz/Serfaus). Die weiteste Auswärtsreise der ganzen Saison.

Da wir mit dem Bus anreisen, können interessierte Fans gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mitfahren. Bei Interesse bitte melden.

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighligts findet ihr "hier".

Kerschdorfer Tirol Cup - 2. Hauptrunde

SV Kirchbichl vs. SV Hall 1:2 (0:1) - Schiedsrichter: Alexander Pale

Tore: Christoph Hechenbichler (76.) bzw. Yigit Baydar (24.), Yoni Mpayi Ngamiteni (74.)

Gelbe Karten: Keine

SVK: Rodriguez; Wechselberger, Hagleitner, Fuchs, Martin; Heim (75. Demir); Hechenbichler, Jamnig, Hechl (67. Lebeda), Badawi; Kühmaier (83. Egger)