Gelungener Heimauftakt!

4:1 gegen Aufsteiger Brixen!

Mit unserer nagelneuen grün-weissen Heimdress von Teamsport Osl (powered by Dennis Kerbl Lohnunternehmen) starten wir in das erste Saisonheimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Brixental.

Nico Jamnig muss wegen Muskelbeschwerden nach dem Aufwärmen w.o. geben. Für ihn rückt Maxi Jung in die Startelf. Romeo Rodriguez vertritt den urlaubenden Sebastian Trummer im SVK-Tor.

Bei sommerlichen Temperaturen brauchen wir etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. Zum ersten Mal gefährlich werden wir in der 9. Minute: Gschösser mit dem Pass auf Wechselberger, der setzt sich rechts durch und flankt zur Mitte. Der Ball kommt zu Hechenbichler, dessen Flanke wird von Jumaa per Kopf nur knapp neben den Pfosten gesetzt.

Danach verflacht die Partie wieder etwas. In der 19. Minute prüft Wechselberger Brixen-Schlussmann Strasser mit einem Fernschuss.

Im Anschluss werden die Gäste stärker. In der 21. Minute spielt Schmidt einen schönen Pass in die Schnittstelle. Christopher und Michael Grahammer sind sich uneinig - das nutzt unser Jungspund Rodriguez aus und schnappt sich im Herauslaufen die Kugel!

In der 29. Minute haut Astl den durchbrechenden Wechselberger rüde von den Beinen. Er ist als Konsequenz mit Gelb sicher gut bedient.

Speziell über die rechte Angriffsseite machen die Brixentaler viel Dampf. Eine solche Aktion führt dann auch zur Gästeführung. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung unsererseits kommt der Ball zum pfeilschnellen Christopfer Grahammer. Der setzt sich rechts durch - Idalflanke zur Mitte und Beihammer vollendet sehenswert per Kopf (33.)!

Dieser Verlusttreffer wirkt aber als Startsignal für unser Team. Hechl (37.) und Jumaa (38.) versuchen ihr Glück mit Fernschüssen, Strasser kann aber sicher halten.

Kurz darauf spielt Hechenbichler einen weiten Diagonalpass auf Wechselberger. Der läuft in den Strafraum und wird von Astl klar getroffen. Der Schiri entscheidet zu Recht sofort auf Elfmeter. Warum sich Brixen-Coach Hölzl danach so dermaßen aufregt, ist nicht nachvollziehbar.

Wie auch immer - Andi Fuchs verwertet den Strafstoß dann souverän (40.)!

In der 44. Minute folgt wieder einmal ein Brixener Angriff über rechts. Grahammer passt zur Mitte, Beihammer kommt mit dem Außenrist zum Abschluss - Rodriguez kann aber parieren!

Die Topchance auf die SVK-Führung kurz darauf. Hechenbichler über links - scharfer Pass zur Mitte. Strasser kann den Ball nur rasieren, die Kugel kommt auf die zweite Stange zu Hechl, der haut das Spielgerät aus kurzer Distanz aber über das Tor (45.+1)!

Und fast fällt im Gegenzug das 1:2, Rodriguez rettet mit einer Fußabwehr aber gegen Michael Grahammer!

Nach dem Wechsel nimmt unsere Dominanz zu. Die erste Möglichkeit haben aber wieder die Gäste nach einem weiten Schmidt-Pass. Der Abschluss von Michael Grahammer ist aber zu schwach, Rodriguez ist auf dem Posten.

Danach folgt innerhalb von 120 Sekunden die frühe Vorentscheidung. Heim spielt einen Zuckerpass auf Manuel Hechl, der legt sich den Ball noch etwas vor und haut diesen dann wunderschön ins lange Eck (50.)!

Nur zwei Minuten später schürt Hechl seinen Doppelpack! Kaindl bedient Hechenbichler auf links. Der hat spielt in den Rückraum auf Hechl, Hacken zur Mitte und wieder knallt er die Kugel ins lange Eck!

Brixen gibt sich aber noch nicht geschlagen. Grahammer hat bei einem Schuss an die Außenstange Pech (59.)! Rodriguez wäre aber wohl auf dem Posten gewesen. Kurz darauf scheitert Beihammer mit einer Kopfballchance nur knapp (60.).

Wir bleiben aber stets torgefährlich. Hechenbichler kann sich nach schönem Jung-Pass erneut gut in Szene setzen, seine Flanke landet auf dem Kopf von Gschösser. Der Ball geht aber knapp drüber (63.)!

In der 67. Minute kommt Strasser nach schönem Heim-Pass gerade noch vor Hechenbichler an die Kugel.

Und nur eine Minute später machen wir endgültig den Deckel drauf. Weiter Auer-Freistoß in den Strafraum, Christoph Gschösser setzt sich spektakulär gegen drei Brixener-Verteidiger durch und befördert dann den Ball im Fallen ins lange Eck zum 4:1!

Die Messe ist gelesen. Brixen vergibt in der 80. Minute noch eine Doppelchance auf den Anschlusstreffer. Zuerst scheitert Michael Grahammer am starken Rodriguez. Nach der anschließenden Ecke knallt Beihammer die Kugel erneut an den Außenpfosten!

Die letzten beiden Chancen im Spiel hat dann aber wieder der SVK. Gschösser (89. nach Hechenbichler-Vorlage) und Hechenbichler (94. nach Hagleitner-Pass) scheitern aber.

So endet die Partie mit einem verdienten Heimsieg unserer "Boys". So kann es gerne weiter gehen.

Am kommenden Freitag sind wir beim Regionalliga-Absteiger in Hall zu Gast. Die defensiven Fehler müssen wir noch abstellen, dann ist auch gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten etwas möglich!

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighligts findet ihr "hier".

SV Kirchbichl vs. SV Brixen 4:1 (1:1) - Schiedsrichter: Mst. Ing. Christoph Bauhofer

Tore: Andreas Fuchs (40. Elfmeter), Manuel Hechl (50., 52.), Christoph Gschösser (68.) bzw. Roman Beihammer (33.)

Gelbe Karten: Keine bzw. Astl (29. Foul), Hölzl (Trainer Brixen, 39. Kritik)

SVK: Rodriguez; Kaindl E., Heim, Fuchs, Martin (80. Hagleitner); Hechenbichler, Jung, Jumaa (46. Auer), Wechselberger; Hechl (67. Badawi), Gschösser