Grandiose Youngsters feiern Kantersieg!

5:0 gegen St. Johann 1b!

Einen auch in dieser Höhe verdienen Sieg feiert unsere junge 2. Mannschaft gegen den haushohen Favoriten aus St. Johann! Damit hat vor dem Spiel wohl keiner gerechnet...

Das Match nimmt gleich gut fahrt auf. St. Johann versucht mit spielerischen Mitteln erfolgreich zu sein, unsere jungen SVK-Kicker kämpfen beherzt und gewinnen immer wieder die wichtigen Zweikämpfe.

In der 13. Minute bringt Schmid einen Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum. Lukas Schönlechner sprintet in die kurze Ecke und verlängert per Kopf. Der Aufsitzer landet im Netz! Tormann Steiner schaut hier nicht gut aus.

St. Johann kommt nicht richtig in die Gänge. Wir wittern unsere Chance und sind weiterhin sehr präsent.

Eckball von links in der 24. Minute. Stefan Pfannhauser reißt im Strafraum Lebeda regelrecht nieder, der Schiri steht gut und sieht dieses Vergehen. Kein Zweifel - Elfmeter für den SVK! Kenan Demir lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt sicher!

Wir sind weiterhin am Drücker. Ein Badawi-Schuss streicht nur ganz knapp am langen Ecke vorbei (30.)!

Danach wird St. Johann zum ersten Mal gefährlich. Nach einem Flankenball von links versucht Valach den Ball ins Tor zu stochern. Mit vereinten Kräften können wir aber klären (34.).

Nach dem Wechsel haben wieder die Gäste die erste Möglichkeit. Rodriguez ist bei einem Hinterseer-Drehschuss aber auf dem Posten (47.).

Und kurz darauf steht es auch schon 3:0! Ecke von rechts und Pascal Lebeda kann fast ungehindert einköpfeln (50.)!

Die St. Johanner Gegenwehr wird immer schwächer. Nach einem Vrece-Ballverlust läuft Kühmaier alleine auf das gegnerische Tor. Köllner kann im letzten Moment den Ball noch weggrätschen (60.)!

Die größte Gästechance vergibt Hager in der 74. Minute. Nach einer schönen Valach-Flanke köpfelt er völlig alleine den Ball am langen Eck vorbei!

Nur zwei Minuten später enteilt Kühmaier erneut. Er setzt sich gegen Pfannhauser durch - knallt die Kugel aber an die linke Stange!

In der 80. Minute erkämpft sich Kühmaier wieder den Ball. Er wird von Pfannhauser mit einem brutalen Foul umgesäbelt - der Schriri gibt aber Vorteil und so kann Luca Lexer (unser Nachwuchskeeper ist zum ersten Mal als Feldspieler im Einsatz) mit einem scharfen Schuss auf 4:0 stellen! Pfannhauser hätte sich für dieses Foul jedenfalls Rot verdient - der Schiri belässt es aber bei Gelb.

St. Johann jetzt vogelwild! Weiter Einwurf von Lebeda auf Felix Egger. Der setzt sich durch und hat freie Bahn. Mit einem gezielten Flachschuss ins lange Ecke stellt er auf 5:0 (83.)!

Der eingewechselte Juranovic hat dann die Riesenchance auf den nächsten SVK-Treffer nach idealer Egger-Vorlage. Er zögert aber zu lange, Steiner kann retten (86.).

In der Nachspielzeit lässt sich Juranovic zu einem unschönen Revanchefoul hinreißen. Diese unnötige Geschichte wird zu Recht mit Rot geahndet (3 Spiel Sperre!). Was danach kommt, ist aber doch bemerkenswert. Niklas Tengg wird vom Schiri ebenfalls mit Rot vom Platz geschickt. Auf Intervention unserer!! jungen Spieler, nimmt der Schiri diese Entscheidung aber noch einmal zurück! Das sieht man auch nicht alle Tage und zeichnet unserer Youngsters extra noch einmal aus - Bravo!

Schlussendlich feiern unsere Jungs einen hochverdienten Heimsieg. St. Johann hat unsere junge Truppe definitiv unterschätzt und dann die Rechnung präsentiert bekommen.

Wie auch immer - in unserer Mannschaft steckt sehr viel potential! Weiter so!

Die Vidiohighligts vom Spiel findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. SK St. Johann 1b 5:0 (2:0) - Schiedsrichter: Nejmettin Bozkurt

Tore: Lukas Schönlechner (13.), Kenan Demir (24. Elfmeter), Pascal Lebeda (50.), Luca Lexer (80.), Felix Egger (83.)

Gelbe Karten: Randu (48. Unsportl.), D. Kaindl (66. Foul) bzw. Sojer (13. Unsportl.), Stolzlechner (52. Foul), M. Pfannhauser (80. Foul)

Rote Karte: Milan Juranovic (91. Tätlichkeit)

SVK: Rodriguez; Schmid (46. Tecim), Kaindl D., Schönlechner, Lebeda; Ljiljak, Demir, Badawi (59. Lexer), Randu, Egger (88. Ersoy); Kühmaier (81. Juranovic)