Gschösser-Festspiele in Umhausen!

3er Pack beim 3:2 Auswärtssieg!

Erster Saison-Auswärtssieg für unsere Boys! Auch wenn wir uns das Leben leider selber wieder einmal schwerer machen, als nötig, ist dieser knappe Erfolg am Ende doch hochverdient!

Vater des Erfolges - natürlich 3fach Torschütze Christoph Gschösser!

Knapp vor dem Spiel wollen die Gastgeber das Match aufgrund des Dauerregens noch kurzfristig absagen. Nach Beratung aller Beteiligten wird die Partie aber dann doch angepfiffen. Der Platz ist auch sehr gut bespielbar.

Und das Spiel beginnt praktisch mit dem 1:0 für unsere Mannschaft! Gschösser setzt bei einem Rückpass energisch nach, Tormann Stefan will ausputzen und trifft Gschösser am Körper. Von dort kullert der Ball ins Tor zur frühen SVK-Führung (1.)!

Und wir legen gleich nach. Gschösser schlenzt die Kugel nach einer herrlichen Einzelaktion unhaltbar ins lange Eck (19.)!

Danach verabsäumen wir es leider gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Trotz mehrmaliger Möglichkeiten können wir den dritten Treffer nicht erzielen.

Und so kommt es, wie es halt so oft im Fußball kommt. Mit der ersten nennenswerten Möglichkeit kann Umhausen verkürzen (28.). Der extrem starke Thomas Gufler erzielt das 1:2.

Speziell wenn es über Gufler geht, kann Umhausen Gefahr erzeugen. Auch haben wir bei weiten Einwürfen in unseren Strafraum immer wieder Probleme. Eine solche Aktion führt kurz vor der Pause zum Ausgleich. Schmid gleicht aus kurzer Distanz aus.

Nach dem Wechsel versuchen beide Teams die Fehlerkette zu minimieren. Daher gibt es vorerst kaum Strafraumszenen.

Dann aber die 74. Minute - wieder kann sich Gschösser durchsetzen und erzielt die erneute SVK-Führung!

Im Anschluss versuchen die Ötztaler noch einmal alles - richtig gefährlich wird es aber nicht mehr. Trotzdem bleibt es bis zum Schluss spannend, denn die eine oder andere Kontermöglichkeit wird unsererseits leider nicht gut fertiggespielt.

So endet die Partie mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Auswärtssieg für den SVK! Wieder hatten wir spielerisch sicher nicht unseren besten Tag - die Punkte gehen aber erneut auf unser Konto. Das nennt man wohl einen kleinen Lauf.

Am kommenden Samstag gastiert die starke SVG Mayrhofen in der SVK-Arena. Mal schauen, ob der Lauf anhält...

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

SV Umhausen vs. SV Kirchbichl 2:3 (2:2) - Schiedsrichter: Stjepan Bosnjak

Tore: Thomas Gufler (28.), Fabian Schmid (44.) bzw. Christoph Gschösser (1., 19., 74.)

Gelbe Karten: Gstrein (68. Foul) bzw. Martin (81. Unsportl.)

SVK: Trummer; Wechselberger (90. Mosser), Hagleitner, Fuchs, Martin; Jung (46. Jumaa), Heim (73. Badawi); Hechenbichler (65. Kaindl E.), Jamnig, Hechl (65. Auer), Gschösser