Heimserie prolongiert!

Tolles 3:1 gegen starke Haller!

Alles was wir uns für das Schlüsselspiel gegen den SV Hall vorgenommen haben, wurde auch in die Tat umgesetzt. Hinten extrem konzentriert und vorne eiskalt - so konnten die "Löwen" gezähmt werden!

Kurz vor dem Spiel muss Sebastian Trummer krankheitsbedingt absagen. Für ihn springt Youngster Romeo Rodriguez in die Presche und hütet unseren Kasten!

Das Match beginnt praktisch mit unserer Führung! Schöner Angriff über die linke Seite. Hechenbichler auf Noggler, der spielt weiter auf Gschösser. Der wiederum setzt seinen Körper geschickt ein und spitzelt die Kugel nach rechts wieder auf Noggler. Gegen dessen Schuss ins kurze Eck ist Stöckl machtlos (2.)!

Schiri Dander knöchelt kurz davor um und muss nach unserem Treffer minutenlang behandelt werden. Es geht dann aber doch für ihn weiter. Unter anderem daraus resultiert dann später die 10minütige Nachspielzeit in der ersten Hälfte.

Wir bleiben weiterhin aggressiv und machen die Räume sehr eng. Hall hat zwar mehl Ballbesitz, kann mit diesem aber sehr wenig anfangen.

In der 19. Minute die nächste Gelegenheit. Gschösser auf Noggler, der löst sich mit einer herrlichen Körpertäuschung von seinem Gegner. Der Winkel ist dann aber zu spitz - sein Abschluss geht am langen Eck vorbei.

Nur Sekunden später eine Überzahlsituation nach einem mustergültigen Konter. Noggler nimmt den Kaindl-Pass aber schlecht mit - so versandet diese Großchance ohne Abschluss (20.).

Danach passiert eine Viertelstunde nicht viel. Dann werden die Haller aber zum ersten Mal gefährlich. Kraft setzt sich rechts durch, Pass in den Rückraum auf Baydar. Dessen Schuss wird vom überragenden Auer aber erfolgreich geblockt (36.)!

Hall hat jetzt seine beste Phase im Spiel. Wir verteidigen aber weiterhin makellos und haben speziell bei den unzähligen Eckbällen der Gäste zumeist die Lufthoheit in unserem eigenen Strafraum.

In der 41. Minute muss Kapitän Stefan Heim angeschlagen vom Feld. Für ihn kommt Nico Jamnig in die Partie.

In der 4. Minute der Nachspielzeit ist auch Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite. Erneut setzt sich Kraft rechts durch, sein Heber wird von Burger per Kopf nur gestreift. Die Kugel fällt ihm im Anschluss aber vor die Füße. Fuchs kann ihn dann aber entscheidend stören - der Abschluss aus kurzer Distanz fällt daher zu schwach aus und Rodriguez hält sicher!

Danach haben wir noch zwei Topchancen, die Führung auszubauen. Ein Noggler-Schuss wird von Stöckl mit Mühe zur Ecke geklärt! Dieser anschließende Corner bringt erneut Gefahr - Auer köpfelt hauchdünn rechts vorbei (45.+10)!

So geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Gleich wie die erste Halbzeit begann, startet auch die Zweite! Überfallsartig erhöhen wir auf 2:0! Der eingewechselte Jumaa mit dem perfekt getimten Chipball auf Noggler. Stöckl kann sich nicht entscheiden, ob er entgegen geht oder im Tor bleibt. Noggler findet daher die Lücke und vollendet mit einem herrlichen Lupfer ins linke Kreuzeck (47.)!

Hall wirkt jetzt geschockt und kann sich eigentlich die gesamte restliche Spielzeit nicht mehr erfangen. Wir spielen die Partie jetzt staubtrocken herunter und lassen weiterhin kaum etwas zu.

In der 65. Minute die endgültige Vorentscheidung: Fuchs mit dem weiten Ball in die Spitze, Tomic verschätzt sich, dadurch hat Gschösser freie Bahn. Stöckl macht ihm die kurze Ecke auf und "Gigi" nimmt diese Einladung dankend an!

Der eingewechselte Strickner kann sich in der 75. Minute rechts gut in Szene setzen. Schlussendlich wird Baydar im Zentrum von Spinn bedient. Sein verdeckter Schuss wird von Rodriguez zu spät gesehen - der Bal landet im langen Eck!

Wer jetzt einen Haller Sturmlauf erwartet hat, wird enttäuscht. Außer einem Spinn-Schuss, der von Gschösser zur Ecke geklärt werden kann (86.), wird Hall nicht mehr gefährlich.

Die letzte Chance im Spiel vergibt Jumaa nach schönem Doppelpass mit Gschösser. Sein Schuss geht dann über das Tor (91.).

Schlussendlich feiern wir einen hochverdienten Heimsieg gegen spielstarke Haller. Speziell unserer gesamten Defensivabteilung gebührt heute ein Pauschallob. Eine fast fehlerlose Darbietung! Und vorne funktioniert das Duo Gschösser/Noggler immer besser...

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighligts findet ihr "hier".

SV Kirchbichl vs. SV Hall 3:1 (1:0) - Schiedsrichter: Johannes Dander

Tore: Tobias Noggler (2., 47.), Christoph Gschösser (65.) bzw. Yigit Baydar (75.)

Gelbe Karten: Stocker-Waldhuber (86. Unsportl.) bzw. Tomic (50. Foul), Ngamiteni (77. Foul)

SVK: Rodriguez; Wechselberger, Heim (41. Jamnig), Auer, Fuchs; Gugglberger M., Kaindl E. (46. Jumaa); Hechenbichler (79. Stocker-Waldhuber), Noggler (90. Martin), Winkler; Gschösser (90. Hagleitner)