Nächster Youngsters-Kantersieg!

8:1 gegen Thiersee II!

Wie ein Wirbelwind braust unsere 2. Mannschaft über den SV Thiersee II! Am Ende ist es nur Tormann Mairhofer zu verdanken, dass es kein doppelstelliger Sieg wird!

Bereits in der 4. Minute tauchen unsere Jungs zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Müller trifft nach einer Ecke den Ball auf Höhe der zweiten Stange aber nicht richtig.

Kurz darauf aber schon die Führung! Erneute Stocker-Waldhuber Ecke von rechts. Maxi Jung schraubt sich in die Höhe und vollendet per Kopf (10.)!

Nur zwei Minuten später der nächste Treffer! Ein weiter Lebeda-Einwurf wird von Kühmaier verlängert. Er setzt selber nach und bringt die Thierseer Hintermannschaft in Bedrängnis. Klingler will ausputzen und trifft dabei unglücklich seinen eigenen Mitspieler. Von Oberndorfers Rückseite kullert der Ball ins Tor (12.)!

In der 20. Minute das nächste Thierseer Eigentor. Jung auf Stocker-Waldhuber, der setzt sich auf der linken Seite wunderbar in Szene. Pass zur Mitte - der heranbrausende Egger spitzelt die Kugel an die linke Stange. Von dort prallt der Ball zurück und an den Rücken von Goalie Mairhofer. Und wieder kullert das Leder über die Linie...

Stocker-Waldhuber (21. - Mairhofer hält) und Lebeda (31. - Oberndorfer blockt) vergeben weitere Sitzer.

Aus dem Nichts (33.) der Anschlusstreffer für Thiersee. Ein Kaindl-Rückpass wird von Rodriguez zu kurz geklärt. Panzl überlauert die Situation und schlenzt die Kugel über Rodriguez hinweg ins Tor. Ein sehenswerter Treffer!

In der 41. Minute setzt Maxi Jung nach einer Ecke zu einem Fallrückzieher an. Sein Timing stimmt nicht und er trifft Oberndorfer unglücklich und ohne jegliche Absicht im Gesicht. Schiri Kirchmair zückt die Rote Karte. Ein sehr harte Entscheidung... (siehe auch Videohighlights).

Kurz vor der Pause stellen wir den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Ein Stocker-Waldhuber Freistoß wird von Kühmaier per Kopf an die Querlatte befördert. Brandauer will danach ausputzen, verfehlt dabei aber das Spielgerät. Danach bringt er Lebeda zu Fall. Klare Sache - Elfmeter für den SVK! Fabio Kühmaier verwandelt souverän (45.+3)!

Die zweite Halbzeit verläuft trotz Unterzahl wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Thierseer Strafraum. Mairhofer kann sich zuerst noch drei Mal auszeichnen (48. gegen Stocker-Waldhuber, 50. gegen Egger und 52. gegen Kaindl)!

Innerhalb von drei Minuten folgen dann aber zwei weitere Treffer! Egger auf den eingewechselten Durak. Der bringt den Ball zur Mitte, Lebeda setzt sich durch und kommt zum Abschluss. Mairhofer kann zwar noch abwehren, gegen den Abstauber von Kühmaier ist er dann aber machtlos (56.)!

Danach bringt Kühmaier den Ball von der rechten Seite zur Mitte. Die Thierseer Defensive bringt den Ball nicht weg. Sebastian Randu macht einen Hacken nach innen und zirkelt die Kugel dann gekonnt ins lange Eck (58.)!

Weitere Großchancen (59. Stocker-Waldhuber, 62. Randu, 68. Eder und 73. Kühmaier) bleiben ungenutzt.

In der 79. Minute aber des nächste Tor! Eder und Kühmaier spielen die Thierseer schwindelig, Kühmaier vollendet nach dem "doppelten Doppelpass" via Unterkante der Querlatte! Ein erneuter Hattrick unseres SVK-Youngsters!

Den Schlusspunkt im Torreigen setzt dann Johannes Müller nach einer Ecke in der 88. Minute. Er läuft den Ball sozusagen mit dem Körper ins Tor!

Ein Frustfoul von Klingler an Lebeda in der Nachspielzeit bringt die nächste Rote Karte (91.)! Eine unnötige Aktion.

Schlussendlich feiern unsere Youngsters mit dem sechsten Dreier in Folge den nächsten Kantersieg vor eigenem Publikum. Dieser Sieg bringt uns vorerst an die zweite Stelle und somit auf einen Aufstiegsplatz! Jetzt gilt es, diese Position bis zum Schluss zu verteidigen!

Ein Pauschallob an die ganze junge Truppe für die momentane Form und die damit verbundenen Galavorstellungen! Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter...

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighlights findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. SV Thiersee 1b 8:1 (4:1) - Schiedsrichter: Markus Kirchmair

Tore: Maximilian Jung (10.), Eigentor (12. Oberndorfer), Eigentor (20. Mairhofer), Fabio Kühmaier (45.+3, 56., 80.), Sebastian Randu (58.), Johannes Müller (88.) bzw. Gregor Panzl (34.)

Gelbe Karten: Schönlechner (7. Foul), Hagleitner (38. Unsportl.), Lebeda (91. Unsportl.) bzw. Panzl (61. Unsportl.), Juffinger (70. Foul)

Rote Karten: Maximilian Jung (41. Foul) bzw. Lukas Klingler (91. Foul)

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Müller, Schönlechner (46. Durak), Lebeda; Jung, Hagleitner (56. Eder); Stocker-Waldhuber, Randu, Egger (67. Tecim); Kühmaier

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren