Nächstes Auswärts-Remis!

1:1 bei der Union!

Trotz erneuter Führung müssen wir uns am Ende "wieder nur" mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Bei sommerlichen Temperaturen beginnen wir stark und gehen in der 4. Minute durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Andreas Fuchs (nach Foul an Nico Jamnig) mit 1:0 in Führung.

Danach entwickelt sich bis zur 60. Minute ein untypisches Spiel auf der „Fenner“. Wir sind ganz klar spielbestimmend und lassen de facto auf dem kleinen Platz keine wirkliche Torchance der Union zu.

Das Einzige, aber an diesen Tag Entscheidende, ist die mangelnde Chancenverwertung. Schon in der 1. Halbzeit hätten wir mit Chancen von Noggler, Winkler, Auer, Gschösser usw. nachlegen und die Partie frühzeitig entscheiden müssen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit sind wir - speziell über links - gefährlich, spielen aber die Möglichkeiten teilweise extrem schlampig fertig. Ein erzieltes Tor wird durch ein angebliches Abseits von Vorlagengeber Hechenbichler vom Heimliri verhindert.

Und so kommt es, wie wir es im Fußball kennen! Wer die Tore nicht schießt,...

Union wechselt für die letzte halbe Stunde mit Spielertrainer Milenkovic und Stokic zwei leicht angeschlagene Spieler ein. Sie sind es aber letztlich, die für ein anderes Spiel sorgen.

Die Innsbrucker werden deutlich gefährlicher und wir verlieren den Faden bzw. auch die Spielkontrolle. Nach einem Foul 25 Meter vor dem Tor verwandelt Milenkovic den Freistoß direkt über die Mauer. Die Gastgeber sind nun ebenbürtig. Das Spiel ist auf der Kippe bzw. jetzt komplett offen. Letztlich bleibt es in einer hektischen, von vielen Emotionen geprägten Schlussphase beim 1:1. Scheinbar unser Standardergebnis für Auswärtsspiele.

Für dieses Resultat sind wir schlussendlich selbst verantwortlich. Hätten wir aus der Vielzahl an Chancen bis zur 60. Minute ein weiteres Tor erzielt, wären wir heute auch der verdiente Sieger gewesen. "Hätte und wäre" zählt aber nichts.

Wir bleiben zwar auch im 8. Spiel hintereinander ungeschlagen, aber mit 6 Unentschieden und nur 2 Siegen kommen wir punktemäßig nicht vom Fleck.

Nützt nichts, Mund abputzen und weitermachen.

Spielbericht von Peter Schnellrieder.

Die Videohighlights findet ihr "hier".

Union Innsbruck vs. SV Kirchbichl 1:1 (0:1) - Schiedsrichter: Michael Egger

Tore: Stefan Milenkovic (68. Freistoß) bzw. Andreas Fuchs (4. Elfmeter)

Gelbe Karten: Stojanovic (90. Unsportl.), Petrov (92. Unsportl.), Ribeiro (93. Unsportl.), Milenkovic (95. Unsportl.), Pandurevic (SE Kritik) bzw. Martin (86. Unsportl.)

SVK: Trummer; Wechselberger, Fuchs, Auer, Winkler (76. Martin); Gugglberger, Kaindl E. (80. Stocker-Waldhuber); Hechenbichler (62. Hagleitner), Jamnig (62. Jumaa), Noggler; Gschösser