Sicherer Heimsieg gegen Längenfeld!
Kopf-an-Kopf Rennen an der Spitze geht weiter!
Die Serie hält an! Auch Längenfeld ist im Heimspiel kein Stolperstein! Mit dem 5. Sieg in Serie sind wir weiterhin auf Tuchfüllung mit dem SV Oberperfuss!
Saisonübergreifend sind unsere "Boys" jetzt unglaubliche 23!! Spiele ungeschlagen! In der laufenden Meisterschaft halten wir jetzt bei 14 Siegen und 4 Unentschieden!
Normalerweise ist mit so einem Lauf eine Meisterschaft schon entschieden. Aber heuer ist alles anders - auch der SV Oberperfuss hat exakt die gleiche Ausbeute!
Gegen kompakte Gäste tun wir uns in der Anfangsphase der Partie sehr schwer. In der 16. Minute herrscht zum ersten Mal Gefahr im gegnerischen Strafraum. Ein Jamnig-Freistoß wird länger und länger, kann schlussendlich von Holzknecht aber gerade noch über die Latte gedreht werden.
Danach passiert lange nichts. Erst in der 35. Minute folgt die nächste Offensivaktion. Längenfeld bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone - Kühmaier hat die Topchance, knallt die Kugel aber an den rechten Pfosten!
Nur 3 Minuten später haben plötzlich die Gäste die Führung am Fuß (einzige richtige Torchance im gesamten Spiel!). Neurauter bringt einen Stangelpass zur Mitte, Riml trifft die Kugel mit dem Schienbein. Der Ball scheint über Trummer hinweg ins Tor zu fliegen, unser Keeper fährt aber die Fanghand aus und lenkt das Spielgerät mit den Fingerspitzen noch an die Oberkante der Querlatte!
Jetzt nimmt die Partie fahrt auf. Gschösser scheitert zuerst noch in der 43. Minute mit einer guten Schusschance. Kurz darauf aber die Führung: Jamnig mit der Ecke von links, Auer legt ab und Fabio Kühmaier kann aus kurzer Distanz einschießen (44.)! Ein enorm wichtiger Treffer kurz vor der Pause.
Nur Sekunden nach Wiederbeginn haben wir Pech. Kühmaier mit dem unglücklichen Lattenpendler nach einem Längenfelder Abwehrfehler (46.)!
In der 61. Minute scheitert Parolini aus spitzem Winkel an Tormann Holzknecht.
Die Vorentscheidung dann wenige Minuten später. Die Längenfelder Abseitsfalle schnappt nicht zu. Der eingewechselte Christoph Hechenbichler kann sich auf der linken Seite durchsetzen und wuchtet den Ball ins lange Eck (68.)!
Der nächste Lattentreffer in der 75. Minute. Jamnig knallt einen Freistoß an den Querbalken!
Kurz darauf hat erneut Hechenbichler die Topchance. Alleine vor dem gegnerischen Tor trifft er die Kugel aber nicht richtig (78.)!
Den Schlusspunkt setzt dann der ebenfalls eingewechselte Manuel Hechl! Eine Hechenbichler-Flanke von links wird von Stocker-Waldhuber mustergültig abgelegt und Hechl knallt das Leder in die Maschen (90.)!
Am Ende bleibt ein unspektakulärer aber sicherer Heimsieg. 46 Punkte nach 18 Spielen - einfach nur sensationell!
Nächsten Samstag (18:00 Uhr) geht es zum Auswärts-Derby nach Breitenbach. Wir freuen uns über viele SVK-Fans am Breitenbacher Sportplatz!
Fotos vom Spiel unter "Bilder".
SV Kirchbichl vs. SV Längenfeld 3:0 (1:0) - Schiedsrichter: Georg Hofer
Tore: Fabio Kühmaier (43.), Christoph Hechenbichler (68.), Manuel Hechl (90.)
Gelbe Karten: Keine
SVK: Trummer; Parolini (70. Hechl), Hagleitner, Auer, Fuchs; Stampfl, Jamnig; Randu (87. Stocker-Waldhuber), Gschösser (87. Demir K.), Kaindl E. (46. Hechenbichler); Kühmaier F. (60. Jumaa)