Tolles Remis gegen den Leader!

2:2 vor Rekordkulisse!

Was für ein Auftakt in die Frühjahrssaison! Vor über 1.000 Zuschauern ringen wir dem Ligakrösus ein 2:2 Unentschieden ab!

Leider spielt der Wettergott nicht ganz mit. Vormittag noch Kaiserwetter, pünktlich zum Anpfiff öffnet der Himmel leider seine Pforten. Trotzdem herrscht perfekte Stimmung in der vollen SVK-Arena.

Wacker mit dem besseren Start. Bereits in der 3. Minute tauchen die Innsbrucker zum ersten Mal gefährlich vor unserem Tor auf. Popovic kommt halbrechts an den Ball, seine scharfe Hereingabe wird von Trummer geklärt.

Die Gäste versuchen mit viel Ballbesitz und geordnetem Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. Wir lauern auf unsere Konterchancen und in der 8. Minute haben wir die Megachance auf die Führung! Wechselberger mit dem Pass auf Gschösser, der spielt sofort weiter auf Hechenbichler. Petuschnig rutscht ins Leere und Hechenbichler hat freie Bahn. Er hat das Auge für den mitgelaufenen Kaindl - der vergibt aber diese Riesenmöglichkeit alleine vor Tauber. Der Ball geht hauchdünn rechts vorbei!

Danach folgt die stärkste Phase des Leaders. Der aufgerückte Refai kommt in der 15. Minute zur nächsten Wacker-Chance. Sein Fersler geht dann aber doch deutlich neben das Tor.

Kurz darauf (18.) setzt sich der starke Lechl rechts durch. Sein scharfer Schuss Richtung kurzes Eck wird von Fuchs noch leicht abgefälscht. Trummer rettet mit einer Glanzparade!

Lechl ist auch in der nächsten Aktion wieder beteiligt. Er wirbelt erneut über die rechte Seite, dringt in den Strafraum ein und wird von Wechselberger zurückgehalten. Klare Sache - Elfmeter für die Innsbrucker. Ramo Buljabasic verwertet mit einem Strahl in die linke untere Ecke (20.)!

Unerklärlicher Weise lässt Wacker jetzt aber deutlich nach und wir kommen immer besser ins Spiel. Eine weite Noggler-Flanke in der 26. Minute wird von Gschösser gerade nicht mehr erreicht.

Eine Minute später aber der Ausgleich! Auer mit dem gefühlvollen Pass auf Gschösser. Der hat viel Zeit und sieht in Höhe der zweiten Stange den einlaufenden "Comebacker" Tobias Noggler. Tauber verschätzt sich und Noggler bugsiert die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz!

Die Schwarz-Grünen versuchen danach wieder einen Zahn zuzulegen. Wir verteidigen aber sehr geschickt und lassen kaum etwas zu. Natürlich braucht man gegen einen derart starken Gegner auch etwas Glück. Das haben wir in der 33. Minute. Lechl-Stangler von der rechten Seite, Tekir rutscht Richtung Ball - die Kugel fliegt wie eine Bogenlampe Richtung Tor und landet schlussendlich auf der Querlatte. Danach kann Trummer zur Ecke klären!

Als jeder schon mit einem 1:1 zur Pause rechnet schlägt Wacker noch einmal zu. Dieser Treffer hätte aber nie fallen dürfen, denn das vermeintliche Foul von Wechselberger im Vorfeld an Lechl hätte nie gepfiffen werden dürfen (siehe auch "Videohighlights")! Wie auch immer - Scholl bringt den Ball zur Mitte, Walker legt ab und Hassine Refai verwandelt mit viel Glück, denn der Ball wird auch noch unglücklich abgefälscht (45.+1)!

In der zweiten Halbzeit stellt Wacker die Offensivbemühungen mehr oder weniger ein. Man will den knappen Vorsprung eine ganze Halbzeit lang über die Zeit spielen.

Ein Kapitalfehler in der Innsbrucker Hintermannschaft ermöglicht uns aber den Ausgleich! Auer mit dem weiten Ball auf die linke Angriffsseite. Burkhardt will den Ball abdecken, verliert dann aber den Zweikampf gegen Christoph Gschösser und unser "Shooter" befördert den Ball im Anschluss eiskalt ins lange Eck zum vielumjubelten 2:2 (62.)!

Im Finish haben wir sogar noch zwei Mal die Siegchance! Ein Noggler-Freistoß landet auf dem Kopf von Auer, der Aufsitzer geht aber über das Tor (83.)!

Kurz vor Schluss setzt sich Gschösser sehenswert durch. Seinen gut getimten Pass kann Noggler aber leider nicht annehmen, sonst wäre er alleine vor dem Tor gestanden (87.)!

Wacker kann bis auf einen Tekir-Fernschuss nicht mehr gefährlich werden.

So endet die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Eine tolle kämpferische, aber auch teilweise spielerische Leistung wird mit einem Punkt gegen den haushohen Favoriten belohnt. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft!

Das gilt es jetzt natürlich nächsten Samstag auswärts in Brixen zu bestätigen. Die heimstarken Brixentaler werden es uns definitiv nicht leicht machen...

Fotos vom Spiel unter "Bilder" (Danke Daniel Sendermann!).

Die Videohighlights findet ihr "hier".

SV Kirchbichl vs. FC Wacker Innsbruck 2:2 (1:2) - Schiedsrichter: Stefan Gamper

Tore: Tobias Noggler (27.), Christoph Gschösser (62.) bzw. Ramo Buljabasic (20. Elfmeter), Hassine Refai (45.+1)

Gelbe Karten: Hagleitner (94. Foul) bzw. Keine

SVK: Trummer; Wechselberger, Fuchs, Auer, Martin (70. Hagleitner); Jumaa (60. Heim), Gugglberger M. (80. Jung); Hechenbichler (60. Winkler), Kaindl E. (80. Stocker-Waldhuber), Noggler; Gschösser