Vermeidbare Niederlage in Hall!

Zu viele Fehler gegen den Aufstiegsaspiranten!

Schlussendlich unterlaufen uns gegen spielstarke Gastgeber zu viele schwere Patzer. Auch die Chancenauswertung in der Anfagsphase ist nicht zufriedenstellend.

Dabei beginnt die Partie wie im Bilderbuch. Mit der ersten nennenswerten Aktion gelingt uns der Führungstreffer. Auer mit dem weiten Ball in die Spitze. Gschösser nimmt sich die Kugel mit der Brust herunter und spielt den idealen Lochpass auf Manuel Hechl. Der ist für die Haller Hintermannschaft zu schnell, läuft in den Strafraum und schlenzt die Kugel über Tormann Stöckl hinweg ins Netz. Stöckl ist zwar noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern (10.).

Nur Sekunden später hätten wir die Megachance (drei gegen eins Angriff) auf das 2:0 gehabt. Der Schiri pfeift aber unverständlicher Weise diesen Angriff zurück, da er den Abschlag von Kaindl aus der eigenen Hälfte mit den Haarspitzen berührt hat. Der Ball hat aber weder den Besitzer gewechselt, noch eine andere Flugkurve genommen. Sehr sonderbar, diese Entscheidung...

Wir sind weiter am Drücker und haben Pech bei einem Lattenschuss von Hechenbichler nach schöner Heim-Vorlage (13.).

Erst jetzt kommen die Heimischen besser in die Partie. Burger setzt einen Konter aber am langen Eck vorbei (15.).

Im direkten Gegenzug haben wir den nächsten Sitzer. Jung mit dem öffnenden Pass auf Hechenbichler, dessen scharfer Stangelpass geht aber an Freund und Feind vorbei (16.).

In der 22. Minute bleibt Trummer im eins gegen eins Duell mit Burger der Sieger!

Hall wird in dieser Phase zunehmend stärker. Die nächste Chance hat aber doch wieder der SVK: Jung auf Hechenbichler, Hechl sprintet Richtung kurze Ecke. Sein Schuss wird von Pichler aber gerade noch geblockt (30.).

Die nächste Viertelstunde ist dann leider spielentscheidend. Ein unnötiger Ballverlust ermöglicht Baydar den perfekten Pass auf Burger. Der macht noch einen Hacken und geht dann geschickt in den Zweikampf mit dem herauslaufenden Trummer. Klare Sache - Elfmeter für Hall! Pascal Burger tritt selber an, scheitert zuerst an Trummer. Der Ball sprint nach vorne weg und Burger verwertet den Rebound (34.)!

Aber fast wäre uns postwendend wieder die Führung gelungen. Heim schickt zum x-ten Mal Hechenbichler auf die Reise. Dessen Querpass wird von Gschösser nur hauchdünn nicht erreicht (35.).

Kurz vor der Pause geht Hall dann in Führung. Leider geht wieder ein Ballverlust unsererseits voraus. Die Haller starten dann einen Angriff über links, Trummer sprintet aus seinem Tor, trifft bei der Rettungsaktion den Ball aber nicht richtig. Die Kugel landet direkt bei Yigit Baydar - der zeigt seine immer noch vorhandene Klasse und schießt von der Mittelauflage direkt auf`s Tor. Der Ball wird länger und länger und landet genau im Netz. Ein Traumtor (43.)!

Nach dem Wechsel hat Hall eigentlich alles im Griff. Die "Löwen" vergeben aber eine Vielzahl an Torchancen (51. Kreidl, 52. Baydar, 53. Tomic - Lattenkopfball)! So bleiben wir ergebnistechnisch im Spiel.

Ein rüdes Foul von Ngamiteni an Gschösser in der 55. Minute wird vom Schiri nur mit Gelb geahndet. Wenn man dann die spätere Rote Karte von Gschösser zum Vergleich nimmt, ist diese Entscheidung noch seltsamer.

Das vermeintliche 3:1 durch den eingewechselten Kohler, der sehr viel Dampf auf der linken Haller Angriffsseite macht, wird vom Schiri-Assistenten wegen Abseits nicht gegeben. Eine sehr knappe Entscheidung... (62.).

Und Hall wäre beinahe dafür bestraft worden. Dieses Mal verlieren die Gastgeber den Ball in der Vorwärtsbewegung. Hechl steckt ideal auf den eingewechselten Badawi durch, der scheitert aber an Keeper Stöckl (69.)!

Kohler (71.) scheitert auf der Gegenseite am starken Trummer!

Die endgültige Entscheidung dann sechs Minuten später. Baydar setzt sich auf der linken Seite sehenswert durch. Flanke zur Mitte - Burger unterläuft Trummer im 5-Meter-Raum ganz klar, so kann Trummer nur den Ball unkontrolliert wegfausten. Der eingewechselte Daniel Strickner steht goldrichtig und staubt zum 3:1 ab! Aufgrund der Aktion von Burger hätte der Treffer aber nicht gelten dürfen...

Einmal haben wir gleich danach noch die Chance eventuell zurück zu kommen. Einwurf auf Hechl, schöner Doppelpass mit Gschösser. Sein Schuss wird im letzten Moment aber von Kreidl geblockt. Da hätte es für Stöckl wohl nichts zu halten gegeben (79.).

Danach müssen wir unserem hohen Laufpensum Tribut zollen und kommen zu keinen Tormöglichkeiten mehr. Es folgt die Rote Karte für Christoph Gschösser in der 89. Minute. Weiter Ball in den Strafraum, Gschösser geht in den Zweikampf mit Pichler. Der blockt ihn ab - Gschösser reißt sich los und trifft dabei mit der rechten Hand Pichler auf Höhe der Brust. Sicher ein Vergehen, aber ob das gleich mit Rot zu bestrafen ist...?

In der Nachspielzeit vergeben Strickner (91. nach Kohler-Pass) und Baydar (93. nach erneuter Kohler-Vorlage) noch 100%ige Tormöglichkeiten für Hall.

Am Ende gewinnen die Hausherren zwar nicht unverdient, wir trauern aber den vergebenen Chancen nach unserer 1:0 Führung nach. Da hätte das Spiel sicher eine andere Wendung nehmen können.

Es ist so, wie es ist. Leider ist mit einer Sperre von mindestens 2 Spielen für Gschösser zu rechnen. Das schmerzt vielleicht noch mehr, als diese Niederlage.

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighlights mit allen strittigen Situationen finder ihr "hier".

SV Hall vs. SV Kirchbichl 3:1 (2:1) - Schiesrichter: Remo Ribis

Tore: Pascal Burger (34.), Yigit Baydar (43.), Daniel Strickner (77.) bzw. Manuel Hechl (10.)

Gelbe Karten: Tomic (39. Unsportl.), Ngamiteni (55. Foul) bzw. Heim (45. Foul)

Rote Karte: Christoph Gschösser (89. Tätlichkeit)

SVK: Trummer; Kaindl E. (88. Schönlechner), Fuchs, Auer, Martin (82. Kühmaier); Hechenbichler, Heim (66. Badawi), Jung (46. Jumaa), Wechselberger (66. Hagleitner); Hechl, Gschösser




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren