Wacker eine Nummer zu groß!

Trotzdem gute Leistung im Tivoli!

1.500 Zuschauer im Tivoli-Stadion. Der Mythos Wacker Innsbruck setzt sich auch in der zweiten Tirolerliga-Saison fort. Leider zieht die Sportstadt Innsbruck hier nicht mit, denn der Tivoli-Rasen, der von den Raiders-Footballern am Vortag augenscheinlich umgegraben wurde, gleicht eher einem Krautacker, als einem EM-Stadion. Wenn wir gewusst hätten, dass der Rasenmäher der Olympiaworld kaputt ist, hätten wir einen mitgenommen...

Aber kommen wir besser zum Sporltlichen. Die neuformierte Wacker-Mannschaft ist mit jener der Vorsaison nicht mehr vergleichbar. Mit den Neuzugängen Lukas Tauber (Tor), Ty Walker und Hassine Refai (Abwehr), Daniel Francis, Adrian Lechl und Ramo Buljabasic (Mittelfeld), sowie Okan Yilmaz (Angriff) beginnen die Schwarz/Grünen gleich mit 7 Neuzugängen. Und wenn man von der Bank dann noch Neo-Nationalspieler Romuald Lacazette und die ebenfalls neuen David Stoppacher und Flügelflitzer Shaked Wexler bringen kann, sagt das wohl alles über die Kaderqualität der Innsbrucker aus.

Wacker beginnt angetrieben von den unermüdlichen Fans überfallsartig und presst von Beginn weg voll an. Leider fangen wir uns mit der ersten nennenswerten Aktion gleich den Gegentreffer ein. Weiter Pass auf Yilmaz (Abseits??), Neo-Keeper "Sippi" Trummer kommt einen Bruchteil zu spät und trifft den Wacker Angreifer am Fuß. Klare Sache - Elfmeter für die Heimischen. Rami Tekir verwandelt sicher (7.).

Danach lassen sich die Innsbrucker überraschender Weise weiter zurückfallen und schauen sich das Ganze erst mal an (man scheint aus der Vorsaison wirklich gelernt zu haben). Wir können uns jetzt besser befreien und kommen auch das ein oder andere Mal in den Innsbrucker Strafraum. Leider gelingt der letzte Pass heute aber nicht.

Auf der Gegenseite hat der brutal schnelle Südtiroler Lechl die Topchance auf das 2:0. Sein Schuss geht aber ins Außennetz (21.).

Ein Hechl-Freistoß in der 25. Minute findet den Kopf von Hechenbichler - leider ist sein "Scherzler" aber zu heftig, der Ball geht über das Tor.

Bis zur Pause gibt es keine weiteren Höhepunkte. Nach dem Wechsel versuchen wir noch mutiger nach vorne zu spielen. Wacker bleibt weitherin extrem diszipliniert und wartet auf die Konterchancen. Die kommen dann auch immer öfter.

Zunächst bleibt Trummer im eins gegen eins Duell mit Buljabasic der Sieger (61.), danach rettet David Martin nach einem Yilmaz-Lupfer für seinen geschlagenen Keeper per Kopf (65.).

In der 72. Minute fällt das 2:0 für Innsbruck. Der eben eingewechselte Shaked Wexler sorgt mit einem spektakulären Seitfallzieher nach schöner Stoppacher-Flanke für die Vorentscheidung.

Vielleicht wäre es aber noch einmal spannend geworden, denn nur zwei Minuten nach dem Wacker-Treffer haben wir die Topchance auf den Anschlusstreffer. Jamnig über rechts, Idealflanke zur Mitte - leider trifft Gschösser im Zentrum den Ball aber nicht sauber. Die Kugel geht knapp über das Tor (74.).

Zum Ende hin schwinden bei unseren tapfer kämpfenden Jungs die Kräfte. Wacker vergibt in der Nachspielzeit noch zwei "Hunderter" auf das 3:0. Wexler (hauchdünn am Tor vorbei) und der eingewechselte Gallo (haut die Kugel aus 3 Metern über den Kasten) scheitern mit ihren Möglichkeiten.

So endet die Partie mit einem verdienten 2:0 Sieg der Gastgeber.

Eines ist klar - Wacker kann sich heuer wohl nur selber schlagen. Jeder einzelne Punkteverlust wäre mit diesem Kader einer zu viel. Bleibt nur abzuwarten, ob sich das auch alles finanzieren lässt. Hoffen wir das Beste für den grün/schwarzen Traditionsclub...

Für uns ist diese  Niederlage absolut kein Beinbruch. Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut verkauft und konnten die Partie lange offen halten. Es kommen andere Gegner...

Durch die unnötige Ansetzung der 2. Cuprunde müssen unsere Jungs bereits am Dienstag wieder ran. Der Gegner wird in diesem Fall wohl nicht viel leichter, denn der SV Hall (ebenfalls mit einer Vielzahl an namhaften Neuerpflichtungen) ist zu Gast in der SVK-Arena. Wir werden so gut es geht natürlich etwas routieren - auch wenn wir keinen Lacazette von der Bank bringen können ;-)

Fotos vom Spiel findet ihr unter "Bilder".

FC Wacker Innsbruck vs. SV Kirchbichl 2:0 (1:0) - Schiedsrichter: Andreas Staudinger

Tore: Rami Tekir (7. Elfmeter), Shaked Wexler (72.)

Gelbe Karten: Keine bzw. Gschösser (58. Foul), Jumaa (70. Unsportl.)

SVK: Trummer; Kaindl (80. Kühmaier), Heim, Fuchs, Martin (80. Auer); Hechenbichler (80. Mosser), Jumaa, Jamnig, Wechselberger (56. Jung); Hechl (68. Badawi), Gschösser


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren