Youngsters mit nächstem Derby-Sieg!

2:1 gegen Kundl 1b!

Unsere "Next Generation" gibt sich auch gegen die 2er vom SC Kundl keine Blöße und gewinnt das Heimspiel verdient mit 2:1!

Obwohl Kundl vermeintlich personell besser besetzt ist (Margreiter, Erdem, Ager, Flörl und Lettenbichler), sind wir über das ganze Spiel gesehen definitiv besser und spielstärker.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams versuchen möglichst keinen Fehler zu machen. Das gelingt auch gut - die meisten Aktionen spielen sich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisieren sich größtenteils.

Die einzige gefährliche Aktion nach einem weiten Durak-Freistoß. Kühmaier scherzelt den Ball per Kopf, aber Routinier Frank Gerl ist auf dem Posten (16.).

Nach der Pause legen wir einen Zahn zu und es dauert nur wenige Minuten, bis zur Führung. Kundl-Kapitän Margreiter mit dem fatalen Abspielfehler direkt auf Fabio Kühmaier. Der legt sich die Kugel auf seinen rechten Fuß und hämmert diese unhaltbar ins kurze Eck (51.)!

Und wir legen gleich nach. Der eingewechselte David Kaindl mit dem schnellen Einwurf auf der linken Seite. Der starke Ljiljak spielt den Ball auf Sebastian Randu. Der "kleinste Mann am Platz" umkurvt anschließend drei Kundler Verteidiger und schiebt dann das Leder mit dem linken Fuß ins lange Eck (58.)! Einfach zum Zunge schnalzen!

Es folgt die stärkste Phase der Gäste. Zuerst scheitert Margreiter noch knapp nach schöner Flörl-Vorlage von der linken Seite (68.). Kurz darauf aber der Anschlusstreffer: Stadlmann spielt den Ball auf rechts. Der aufgerückte Verteidiger Pitzl mit dem punktgenauen Pass ins Zentrum und Goalgetter Christoph Lettenbichler vollendet scharf ins kurze Eck (71.)!

Kundl kann danach aber nicht mehr zulegen. Die letzten beiden Chancen im Spiel hat noch einmal der SVK.

Rodriguez mit dem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte. Die Kundler Defensive klärt zu kurz. Ljiljak spielt den Pass auf Mosser, der setzt sich durch - sein Abschluss ist dann aber zu zentral und kein Problem für Gerl (83.).

In der Schlussminute gewinnt Kühmaier auf Höhe der Mittellinie ein Kopfballduell. Mosser wird dadurch rechts freigespielt - Pass zur Mitte - Kühmaier springt der Ball aber zu weit weg, Gerl ist dann einen Hauch schneller am Ball und hindert Kühmaier dadurch am Abschluss (89.).

Danach verwalten unsere Youngsters den Vorsprung ohne Probleme und feiern einen verdienten Derby-Sieg!

Somit halten wir nach 7 Runden (einmal waren wir spielfrei) bei beachtlichen 12 Punkten! Nur gegen Hochfilzen und Meisterschaftsfavorit Reith mussten wir als Verlierer vom Platz gehen. Alle anderen Spiele wurden gewonnen! Gewaltig Burschen!

Am Samstag müssen wir zum starken Aufsteiger nach Kirchdorf und wollen natürlich auch dort bestehen.

Fotos vom Spiel unter "Bilder".

Die Videohighligths gibt`s "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. SC Kundl 1b 2:1 (0:0) - Schiedsrichter: Tahir Ücler

Tore: Fabio Kühmaier (51.), Sebastian Randu (58.) bzw. Christoph Lettenbichler (71.)

Gelbe Karten: Keine bzw. Erdem (21. Unsportl.), Totschnig (91. Unsportl.)

SVK II: Rodriguez; Ljiljak, Durak, Schönlechner, Lebeda; Demir (77. Schmid); Egger (46. D. Kaindl), Randu, Stocker-Waldhuber (67. Galvin), Kühmaier; Mosser