Youngsters starten mit Kantersieg!

Schützenfest gegen Schwoich 1b!

Am Ende steht ein 7:0 Erfolg gegen heillos überforderte Schwoicher! Wenn man unserer Mannschaft heute einen kleinen Vorwurf machen will, ist es aber dennoch die Chancenverwertung. Denn neben den sieben Treffern vergeben unsere Jungs noch über ein Dutzend Hochkaräter...

Nach wenigen Minuten steht es bereits 1:0 für unsere Youngsters. Randu mit dem öffnenden Pass auf Stocker-Waldhuber. Stangelpass zur Mitte und Fabio Kühmaier vollendet aus kurzer Distanz (6.)!

Im Anschluss werden aber eine Vielzahl von 100%igen Torchancen vernebelt bzw. steht der mit Abstand stärkste Schwoicher (Tormann Vukovic) mehrmals im Brennpunkt.

Durak (10.), Lebeda (14.), Egger (23.), Kühmaier (25., 33., 43.),  und Stocker-Waldhuber (27.) verabsäumen es, bereits vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. So geht es mit einem knappen 1:0 für den SVK in die Kabinen.

Die Tore fallen dann aber in der zweiten Halbzeit. Nach einem zu kurzen Vukovic-Abstoß führt eine herrliche Ballstafette über Stocker-Waldhuber, Kühmaier, Demir und Randu zum 2:0 durch Felix Egger (57.)! Ein wahrlich sehenswerter Treffer!

Danach trifft Ljiljak das Lattenkreuz (61.)! Innerhalb von nur wenigen Minuten schrauben wir dann den Zwischenstand auf 5:0! Kühmaier (65.), Egger (69.) und Kapitän Pascal Lebeda (70.) sind die Torschützen.

Im Anschluss vergibt der eingewechselte Eder den nächsten Sitzer (73.) eher eine Minute später Egger von Unterleibniger im Strafraum zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kenan Demir ohne Probleme (75.)!

Nach weiteren Chancen von Randu (81.) und Egger (83.) stellt Markus Eder mit seinem Treffer zum 7:0 nach schöner Kühmaier-Vorlage den Endstand her.

Wie auf einer schiefen Ebene ging das ganze Match Richtung Schwoicher Tor. Teilweise sind Spielzüge zum Zunge schnalzen dabei. Bis - wie gesagt - auf die Chancenverwertung eine perfekte Leistung unserer jungen Truppe!

Nächsten Samstag (13:15 Uhr) kommt es in der heimischen SVK-Arena zum direkten Duell um Platz 3 mit dem FC Hochfilzen. Eine richtungsweisende Partie für unsere Youngsters!

Die Videohighlights der Partie mit allen Chancen und Toren findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. FC Schwoich 1b 7:0 (1:0) - Schiedsrichter: Ahmet Can

Tore: Fabio Kühmaier (6., 65.), Felix Egger (57., 69.), Pascal Lebeda (70.), Kenan Demir (75. Elfmeter), Markus Eder (88.)

Gelbe Karten: Keine

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Durak (70. Schmid), Schönlechner, Lebeda; Demir, Ljiljak; Stocker-Waldhuber (70. Eder), Randu, Egger; Kühmaier