FC Natters : SV Kirchbichl - KM I

Böse Klatsche in Natters!

Keine Chance im Mittelgebirge!

Die Reise ins beschauliche Natters haben wir uns definitiv anders vorgestellt. So vorgeführt wurden wir schon seit Jahren nicht mehr!

Eigentlich haben wir von der erste Sekunde an überhaupt keine Chance. Speziell in Puncto Spritzigkeit, Schnelligkeit und Teamgeist aber auch spielerisch haben wir auf dem Natterer "Beton-Miniknaben-Feld" aber rein gar nichts dagegen zu setzen. Wie wir uns heute, insbesondere bei Standards, angestellt haben, ist fast schon peinlich. Am Ende müssen wir sogar froh sein, dass wir nicht doppelstellig unter die Räder gekommen sind, denn Natters hatte definitiv die Chancen dazu...

Die erste Möglichkeit im Spiel hat Schwaighofer nach einem Freistoß von der rechten Seite. Sein Kopfball-Aufsitzer geht knapp am kurzen Eck vorbei (6.). Kurz darauf können wir die Gastgeber zwei Mal erfolgreich blocken. Zuerst rettet Hechenbichler nach einem Baumüller-Kopfball, danach rettet Badawi gegen Koch (9.).

Und plötzlich haben wir die Chance auf die Führung. Wechselberger setzt sich links durch, sein Schuss wird von Pointner spektakulär zur Ecke geklärt (11.)!

Das ist aber nur ein Strohfeuer. Kurz darauf brennt es schon wieder lichterloh im SVK-Strafraum. Graziadei mit der gefühlvollen Flanke ins Zentrum, Koch köpfelt aber unbedrängt über das Tor (15.)!

Zwei Minuten später die längst fällige Führung für die Hausherren. Und es geht verdammt einfach: Schwaighofer bekommt links den Ball, Stangler zur Mitte und der ungedeckte Muigg vollendet.

Ab diesem Zeitpunkt können wir uns kaum mehr befreien. Hackl vergibt in der 20. Minute die nächste Topchance! Er köpfelt nach einer Ecke über das Tor!

In der 24. Minute der nächste Natterer-Treffer. Dieses Mal bedient Youngster Muigg komplett unbedrängt im Zentrum seinen Sturmpartner Schwaighofer und der lässt Trummer keine Abwehrchance!

Hechenbichler hat die zweite (und letzte) SVK-Chance in der 28. Minute nach einer Wechselberger-Ecke von rechts. Sein Kopfball wird von Pointner aber von der Linie gekratzt.

Bis zur Pause rettet uns "Sippi" Trummer vorerst mehrmals vor einem weiteren Gegentreffer. Muigg (36.), Plattner (36.) und Schwaighofer (37.) scheitern am mit Abstand stärksten Kirchbichler!

Gleich nach Wiederbeginn die nächste Topchance für Natters nach einer Koch-Flanke. Plattner schießt aber volley über das Tor (46.)!

Danach können wir die Partie bis zur 70. Minute etwas offener gestalten und hätten mit etwas Glück vielleicht den Anschlusstreffer erzielen können. Wir werden aber immer wieder erfolgreich geblockt.

Nach dem 3:0 durch Koch nach schöner Plattner-Vorlage (70.) stellen wir die Gegenwehr ein. Nur Trummer stemmt sich noch dagegen. Er fischt einen Koch-Schuss sensationell aus dem Eck (71.).

Danach schlägt es aber noch drei Mal ein im SVK-Tor!

Ecke von rechts, keiner geht im Zentrum zum Ball und Koch sagt auf Höhe der zweiten Stange "Danke" und köpfelt ungehindert ein (72.)!

Das 5:0 durch Plattner (überhaupt keine defensive Gegenwehr) in der 80. Minute und das 6:0 durch den jungen Mayerl nach traumhafter Graziadei-Vorlage sind nur mehr Draufgabe.

Leider konnte heute die gesamte Mannschaft - mit Ausnahme von Keeper Trummer - in keiner Phase des Spieles nur annähernd Normalform abrufen. Wir waren zwar in den letzten Wochen ergebnistechnisch sehr erfolgreich, richtig überzeugend waren wir aber selten.

Es ist, wie es ist. Eine Niederlage musste einmal kommen. Vielleicht ist diese Klatsche ein Warnschuss zur rechten Zeit! Ohne 100% Einsatz und entsprechender Spielvorbereitung können wir nicht erfolgreich sein! Abhacken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren!

Die Videohighlights findet ihr "hier".

FC Natters vs. SV Kirchbichl 6:0 (2:0) - Schiedsrichter: Engin Isgören

Tore: Tobias Muigg (17.), Florian Schwaighofer (24.), Fabian Koch (70., 72.), Alexander Plattner (80.), Paul Mayerl (87.)

Gelbe Karten: Hackl (82. Unsportl.) bzw. Hagleitner (57. Unsportl.), Schnellrieder (61. Trainer SVK, Kritik), Wechselberger (61. Unsportl.)

SVK: Trummer; Wechselberger, Hagleitner, Fuchs (73. Schönlechner), Martin (63. Kühmaier); Heim (80. Stocker-Waldhuber), Jung (46. Kaindl E.); Hechenbichler (73. Mosser), Jamnig, Badawi; Gschösser