SC Münster - 1b : SV Kirchbichl - 1b

Youngsters feiern wichtigen Auswärtssieg in Münster!

Tolle Leistung mit letztem Aufgebot!

Gerade einmal 12 fitte Spieler bringen wir für das Auswärtsspiel in Münster auf den Spielbericht (Urlaube, berufliche Verhinderungen, Verletzungen). "Oldy" Alex Erharter muss einspringen und rückt auf die rechte Verteidigungsseite. Vorweg - klasse Leistung Junge - Bravo und Danke!

Die ebenfalls sehr junge Münsterer Heimmannschaft hat den besseren Start. Schwarzmann bedient Meixner auf der rechten Seite. Dessen Stangler ins Zentrum landet bei Knoll, der trifft den Ball aber schlecht - das Leder geht knapp links am Tor vorbei (9.).

Beide Teams versuchen spielerisch in die gegnerische Gefahrenzone zu kommen. Münster wirkt zu Beginn spritziger und zielorientierter. Die Heimischen haben auch die nächste Möglichkeit. Meixner mit dem gehobenen Pass in die Spitze auf Schwarzmann, der scheitert aber am herauslaufenden Rodriguez (22.)!

Unser Keeper steht auch bei der nächsten Aktion im Brennpunkt. Schöner Münsterer Angriff durch das Zentrum. Knoll mit dem Lochpass auf Schwarzmann, aber wieder bleibt Rodriguez der Duellsieger (35.)!

Langsam aber sicher können auch wir offensive Akzente setzen. Ein Demir-Freistoß ins Zentrum wird von Erharter nur hauchdünn per Kopf nicht erreicht (36.).

Kurz darauf fast ein Münsterer Eigentor! Ellinger verliert den Ball an Stocker-Waldhuber. Der will auf Kühmaier zurücklegen, Hochstaffl springt dazwischen, sein Abwehrversuch kullert um Haaresbreite am langen Eck vorbei (37.)!

In der 40. Minute haben wir sehr viel Dusel! Ein Meixner-Freistoß von rechts landet glücklich beim aufgerückten Hochstaffl. Der spitzelt die Kugel an die Unterkante der Querlatte, von dort springt der Ball zurück ins Feld. Schwarzmann steht total blank, er trifft aus kurzer Distanz per Kopf das Tor aber nicht!

Nach der Pause können wir einen Zahn zulegen und sind jetzt klar spielbestimmend. Nun rückt der Münsterer Schlussmann David Dreossi immer mehr ins Geschehen.

In der 50. Minute bedient Randu mit einem herrlichen Lochpass Fabio Kühmaier. Der scheitert aber am Münsterer Tormann!

Kurz darauf ein Wechselpass von Randu auf Stocker-Waldhuber. Der läuft in den Strafraum und prüft Dreossi mit einem Flachschuss. Den anschließenden Drehschuss von Kühmaier kann Dreossi erneut entschärfen (52.)!

Danach neutralisieren sich beide Mannschaften eine Zeit lang. Erst in der 75. Minute herrscht wieder Gefahr. Rodriguez kann einen guten Meixner-Freistoß über die Latte drehen!

Nach der anschließenden Ecke gewinnen wir den Ball und fahren einen schnellen Konter. Kühmaier spielt einen etwas zu weiten Pass auf Stocker-Waldhuber. Die Situation scheint entschärft, Dreossi will aber etwas übermotiviert Stocker den Ball vom Fuß schnappen - er erwischt unseren Youngster dabei jedoch deutlich am Fuß! Klare Sache - Elfmeter für den SVK (76.)! Kenan Demir lässt sich diese Chance nicht nehmen und verwandelt souverän!

In der 80. Minute landet ein Demir-Freistoß direkt bei Egger. Der nimmt den Ball direkt mit dem rechten Fuß - die Kugel geht knapp am langen Eck vorbei!

Eine Topchance der Münsterer müssen wir dann noch überstehen. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Schwarzmann dribbelt in den Strafraum und scheitert zum wiederholten Mal am überragenden Rodriguez! Unser anschließender Klärungsversuch landet direkt beim eingewechselten Steinberger. Dessen Abschluss mit dem rechten Außenrist geht haarscharf links am Tor vorbei (88)!

Damit hat Münster aber sein Pulver verschossen. Nach einem Münsterer Ballverlust hat Egger rechts freie Bahn. Er scheitert dann aber am herauseilenden Dreossi (91.)!

Kurz darauf hätte es eigentlich wieder Elfmeter für unsere Mannschaft heißen müssen! Erharter mit dem weiten Einwurf auf Kühmaier, der setzt sich anschließend durch und wird von Hochstaffl niedergerissen. Der Schiri gibt aber Freistoß statt Elfmeter - eine knappe Fehlentscheidung (siehe auch Videohighlights).

Der anschließende Freistoß wäre aber auch beinahe im Tor gelandet. Kühmaier scheitert per Kopf nur ganz knapp (93.)!

Das macht aber nichts mehr. Wir feiern aufgrund der starken zweiten Halbzeit einen doch verdienten Auswärtssieg gegen eine sehr starke Münsterer Mannschaft. Heute war das Spielglück definitiv auf unserer Seite! Aber das braucht man natürlich auch, wenn man erfolgreich sein will.

Ein erfreuliches Detail am Rande: Der 15jährige Maxi Gerstgraser feiert in der Nachspielzeit sein Kampfmannschaftsdebüt. Der nächste Rohdiamant ist bereit für den Schliff!

"Hier" findet ihr die Videohighligts vom Spiel.

SC Münster 1b vs. SV Kirchbichl 1b 0:1 (0:0) - Schiedsrichter: Josef Hölzl

Tor: Kenan Demir (76. Elfmeter)

Gelbe Karten: Ganser (42. Foul), Meixner (80. Unsportl.) bzw. Müller (40. Unsportl.), Mairhofer (70. Kritik - Ersatztormann SVK), Demir (80. Kritik)

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Galvin, Müller, Erharter; Demir, Ljiljak; Stocker-Waldhuber (95. Gerstgraser), Randu, Egger; Kühmaier