SC Münster : SV Kirchbichl - KM I

Auswärtspunkt in Münster!

2 Punkte wurden liegen gelassen!

Am Ende sind es definitiv zwei verlorene Punkte! Zu viele Top-Chancen werden heute liegen gelassen!

Dabei beginnt die Partie auf dem schwierig zu bespielenden Münsterer Platz ideal! Bereits in der 7. Minute können wir in Führung gehen. Kaindl mit dem weiten Ball in die Spitze. Dessl wehrt per Kopf zu kurz ab. Die Kugel kommt zu Gschösser, Dessl macht wieder den Fehler und ermöglicht Gschösser den Pass in den Raum auf Thomas Wechselberger. Der fackelt nicht lange und versenkt das Leder im kurzen Eck!

Wir haben das Spiel danach fast immer unter Kontrolle. Münster kann nur gefährlich werden, wenn wir patzen. So in der 17. Minute: SVK-Fehler in der Vorwärtsbewegung. Handle spielt den Ball rechts auf Klingenschmid, der hat freie Bahn - haut die Kugel aber knapp über das kurze Eck!

Im Anschluss verabsäumen wir es leider, für klare Verhältnisse zu sorgen. Jamnig (25. nach Hagleitner-Flanke), Wechselberger (29. Direktabnahme nach Hechenbichler-Flanke) und Hechenbichler (32. nach Wechselberger-Flanke) vergeben drei Topchancen!

Und so kann Münster plötzlich aus dem Nichts ausgleichen. Wieder geht ein fataler Ballverlust im Mittelfeld voraus. Mauracher kann danach in die Schnittstelle passen und Klingenschmid vollendet im Rutschen (33.)!

Postwendend aber wieder die Megachance auf die erneute SVK-Führung! Hechenbichler mit dem weiten Einwurf von links. Gschösser und Fuchs verlängern jeweils per Kopf. Der Ball kommt zu Wechselberger - der setzt sich schön in Szene, schießt dann aber am langen Eck vorbei (35.)!

Und fast wären wir sogar in Rückstand geraten. Der rechtzeitig fit gewordene Neurauter mit dem Wechsel-Pass auf Kostenzer. Der setzt sich im Strafraum durch und kommt zum Abschluss. Trummer ist aber mit etwas Glück auf dem Posten, denn der Ball springt danach an die linke Außenstange. Im Anschluss kann Trummer den Ball festhalten (38.).

Nach dem Wechsel verflacht die Partie mehr und mehr. Trotzdem haben wir noch Super-Gelegenheiten auf den Siegestreffer!

Zuerst patzt Dreossi bei einem schlechten Abschlag. Der Ball kommt direkt zu Kaindl, dessen Schuss geht aber hauchdünn links vorbei (49.)!

Nur zwei Minuten später bekommen wir knapp außerhalb des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen. Gschösser läuft an - sein scharfer Schuss wird von Dreossi aber mit Mühe pariert!

Münster hat in der kompletten zweiten Halbzeit nur mehr eine Tormöglichkeit - die hat es aber in sich: Neurauter mit dem gehobenen Ball auf Kostenzer. Der setzt sich im Strafraum durch und schießt den Ball Richtung langes Eck. Trummer wäre schon bezwungen gewesen, Hagleitner steht aber goldrichtig und kann auf der Linie retten (62.)!

Die letzte erwähnenswerte Gelegenheit hat aber noch einmal unsere Mannschaft. Kostenzer mit dem fürchterlichen Fehlpass genau auf Gschösser. Der macht noch ein paar Schritte und zieht ab. Dreossi ist aber auf dem Posten und kann zur Ecke klären (67.).

Die letzten 20 Minuten plus Nachspielzeit ist es ein komplettes Unspiel. Fehlpässe über Fehlpässe regieren auf beiden Seiten. Daher kommt es auch zu keinen Tormöglichkeiten mehr.

So endet die Partie mit einem im Nachhinein doch enttäuschenden Remis.

Was man der Mannschaft heute nicht vorwerfen kann, ist der Wille und der Einsatz! Leider klappt es im Moment spielerisch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Auch wenn wir heute eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vorgefunden haben - die Ausbeute war schlussendlich zu gering.

Dadurch verlieren wir etwas den Kontakt zu den Top 3. Umso wichtiger sind die restlichen drei Herbstspiele. Am Sonntag kommt der extrem starke SV Oberperfuss in die SVK-Arena. Wenn wir oben dran bleiben wollen, ist ein Heimsieg nötig...

Alle Videohighlights findet ihr "hier".

SC Münster vs. SV Kirchbichl 1:1 (1:1) - Schiedsrichter: Johannes Härting

Tore: Elia Klingenschmid (33.) bzw. Thomas Wechselberger (7.)

Gelbe Karten: Kostenzer (65. Foul), Schatz (83. Unsportl.) bzw. Wechselberger (69. Foul)

SVK: Trummer; Hagleitner, Auer, Fuchs, Martin; Heim, Kaindl E.; Hechenbichler (70. Badawi), Jamnig (78. Mosser), Wechselberger (87. Kühmaier); Gschösser