SV Brixen : SV Kirchbichl - KM I

Wieder Remis!

1:1 in Brixen!

Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden im Unterlandderby auswärts in Brixen. Auch wenn der Sieg möglich gewesen wäre...

Die erste Torannäherung im Spiel haben die Gastgeber. Grahammer kommt auf der linken Seite zum Abschluss, sein Schuss geht am langen Eck vorbei (7.).

Wir brauchen lange, um uns auf dem extrem holprigen Rasen zurecht zu finden. Außer einen Jumaa-Schuss mit dem Außenrist (17.), können wir aber vorerst keine Gefahr erzeugen.

Ab der 30. Minute übernehmen wir immer mehr das Kommande. Brixen konzentriert sich jetzt hauptsächlich auf die Defensive und lauert auf die Konterchance.

In der 31. Minute hätte man gut und gerne nach einem Foul an Kaindl auf Elfmeter entscheiden können, Schiri Hofer lässt aber weiter spielen.

Kurz darauf (39.) wird ein gut angetragener Gschösser-Schuss gerade noch geblockt. So geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Der eingewechselte Hechenbichler bringt etwas mehr Offensivschwung in unsere Angriffe. Seine abgerissene Flanke wird gerade noch von Strasser über die Latte gedreht (53.). Die anschließende Ecke bringt erneut Gefahr. Auer schießt aber über das Tor (54.).

Wir sind jetzt klar spielbestimmend, klare Torchancen gibt es aber kaum. Anders in der 59. Minute: Ein Winkler-Kopfball verfehlt nur hauchdünn das Ziel!

Unser Führungstreffer ist dann mehr als kurios! Ein Brixener Rückspiel per Kopf wird von Strasser etwas unorthodox geklärt. Plötzlich herrscht totale Konfusion im Strafraum. Ein Brixener Verteidiger will ausputzen, spielt den Ball aber direkt vor die Füße von Christoph Gschösser! Der hat dann keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen (67.)!

Leider hält diese Führung aber nicht lange. Ein abseitsverdächtiger Lochpass in die Schnittstelle landet bei Michael Grahammer. Er vollendet mit einem gezielten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich (72.)!

In der Schlussphase haben beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Sieg. Auf Brixener Seite verfehlt Schmidt nur ganz knapp (87)! Gegenüber wird zuerst ein Hechenbichler-Kopfball auf der Linie geklärt (88.), danach kommt der eingewechselte Hagleitner nach einem Eckball an die Kugel - sein Schuss wird von Strasser aber stark abgewehrt (90.)!

Danach ist Schluss. Leider bringen wir die Führung nicht über die Zeit und lassen somit wertvolle Punkte liegen. Wir bleiben im sechsten Spiel in Folge aber ungeschlagen.

Am kommenden Freitag kommt es zum richtungsweisenden Heimspiel gegen den SV Hall. Anstoß in der SVK-Arena ist um 19:00 Uhr.

SV Brixen vs. SV Kirchbichl 1:1 (0:0) - Schiedsrichter: Georg Hofer

Tore: Michael Grahammer (72.) bzw. Christoph Gschösser (67.)

Gelbe Karten: Schmidt (30. Foul), Astl (88. Foul), Fuchs (92. Unsportl.) bzw. Keine

SVK: Trummer; Wechselberger, Fuchs, Auer, Martin (78. Hagleitner); Heim (66. Jamnig), Jumaa (46. Hechenbichler); Noggler, Kaindl E. (83. Stocker-Waldhuber), Winkler (83. Jung); Gschösser