SV Kirchbichl - 1b : FC Achensee

Youngsters ziehen mit Heimsieg nach!

Klares 4:1 gegen Achensee!

Das Einzige, was man heute bemängeln muss, ist die Chancenauswertung. Unsere Youngsters spielen eine nahezu perfekte 1. Halbzeit und "verschonen" dabei die heillos überforderte Achenseer Defensive.

Zur Ehrenrettung der Gäste muss man aber erwähnen, dass der FC Achensee arg verletzungsgebeutelt ist. Lediglich ein Ersatzspieler steht im Kader.

Von Beginn an haben wir die Partie unter Kontrolle und es dauert auch nicht lange, bis wir die Führung erzielen können. Der herausragende Sebastian Randu wird von Kaindl bedient. Er setzt zu einem unwiderstehlichen Solo an und vollendet mit einem abgebrühten Spitz ins lange Eck (9.)!

Es folgen Chancen im Minutentakt. Mosser auf Ljiljak, der scheitert aber am besten Achenseer - Tormann Christof Dessl (11.).

Nur Sekunden später schlägt Galvin eine herrliche Flanke auf Randu. Der legt mustergültig ab auf Mosser, Dessl ist aber erneut auf dem Posten (12.)!

Kurz darauf aber das 2:0! Demir erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und spielt den Lochpass auf Randu. Dieses Mal lässt unser "Juwel" seinen Gegenspieler Penz mit einem Gustostückerl einfach stehen und hat freie Bahn. Im Stile eines Routiniers vollendet der 16jährige mit einem Schlenzer über Dessl hinweg (14.)!

Praktisch gleich nach dem Anstoß für Achensee schnappen wir uns wieder das Leder und setzen zum nächsten Konter an. Der flinke Egger über rechts, sein Schuss wird von Dessl mit einer Fußabwehr gebändigt (15.)!

Und plötzlich aus heiterem Himmel gelingt den Gästen der Anschlusstreffer. Tipotsch mit dem weiten Ball links der Linie entlang. Galvin mit dem Stockfehler - so hat Patrick Buchauer freie Bahn. Er bezwingt Luca Lexer mit einem Schuss ins kurze Eck (17.)!

Das war aber wahrlich nur ein Strohfeuer und sollte die einzige nennenswerte Offensivaktion der Achenseer im gesamten Spiel bleiben.

Wie auf einer schiefen Ebene geht es weiter Richtung Achenseer Tor. Egger mit dem Dribbling, dieses Mal über rechts. Es folgt ein strammer Flatterball - Dessl kann sich aber erneut auszeichnen (23.)!

Danach folgt der einzige Patzer des Achenseer Schlussmannes im gesamten Match. Demir spielt den überlegten Pass auf Stocker-Waldhuber. Der machte den Hacken zur Mitte und hält drauf. Der Ball springt vor Dessl unglücklich auf, danach schlägt er sich die Kugel ins eigene Tor (24.)!

In der 30. Minute spielt Schönlechner den weiten Pass auf Egger. Wieder lässt er den linken Achenseer Verteidiger Fabio Tipotsch einfach stehen. Sein Schuss ins kurze Eck wird von Dessl aber wieder gebändigt!

Fast eine Kopie dieser Aktion nur vier Minuten später. Schönlechner auf Egger, dieses Mal spielt der aber den Zuckerpass auf Bastian Mosser und dessen Abschluss knallhart unter die Latte ist sehenswert (34.)!

Das Spiel ist natürlich damit endgültig entschieden. Danach nehmen unsere Youngsters merklich das Tempo heraus.

In der zweiten Halbzeit hat das Match mehr den Charakter eines Freundschaftspieles, trotzdem haben wir noch Topchancen auf weitere Treffer.

Der eingewechselte Julian Schmid scheitert aber drei Mal. In der 76. Minuten wird er von Ljiljak ideal im Zentrum bedient, er trifft die Kugel aber leider nicht richtig.

Danach gewinnt Erharter einen Zweikampf und schlenzt dann die Kugel ins Zentrum. Schmid (wäre im Abseits gestanden - siehe auch Videohighlights) bringt den Ball unter Kontrolle, scheitert aber an Dessl.

In der Schlussminute folgt ein weiter Abschlag von Lexer. Schmid verlängert auf die rechte Seite zu Randu, der schupft die Kugel zurück ins Zentrum. Der Schmid-Kopfball fällt dann aber zu schwach aus und Dessl kann problemlos halten.

Danach ist Schluss. Keeper Dessl verhindert ein Achenseer-Debakel und hält die Niederlage in Grenzen. Wie gesagt: Die 1. Halbzeit unserer Youngsters war extrem stark! So können wir jedem Gegner in der Liga echte Probleme bereiten.

Nächste Woche folgt der letzte Herbstauftritt auswärts bei der 1b des SV Thiersee. Hoffentlich können wir noch einmal die Kräfte bündeln und den nächsten Erfolg einfahren. Dann wäre im Frühjahr wohl wirklich alles möglich...

Die Videohighlights gibt es "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. FC Achensee 4:1 (4:1) - Schiedsrichter: Diyar Nas

Tore: Sebastian Randu (9., 14.), Paul Stocker-Waldhuber (24.), Bastian Mosser (34.) bzw. Patrick Buchauer (17.)

Gelbe Karten: Schmid (59. Co-Trainer SVK) bzw. Fichtinger (62. Kritik), Dessl (84. Foul)

SVK II: Lexer; Kaindl D., Müller, Schönlechner, Galvin; Demir, Ljiljak (86. Tecim); Stocker-Waldhuber (46. Erharter A.), Randu, Egger; Mosser (75. Schmid)