SV Kirchbichl - 1b : FC Hochfilzen

Duell um Platz 3 klar gewonnen!

Youngsters schlagen Hochfilzen!

Unsere Youngsters setzen sich im direkten Duell um den vorerst dritten Tabellenrang klar gegen den FC Hochfilzen durch!

Das Match beginnt praktisch mit der Führung! Ein Kaindl-Einwurf wird von Kühmaier herrlich mit der Ferse verlängert. Stocker-Waldhuber hat dadurch freie Bahn auf der linken Seite. Sein ideal getimter Stangelpass braucht vom mitgelaufenen Felix Egger nur mehr über die Linie gedrückt zu werden (4.)!

Danach verflacht die Partie. Hochfilzen versucht immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Diese Bälle werden von unserer Defensive aber relativ locker verteidigt.

Ein Freistoß aus knapp 25 Metern Entfernung bringt dann den Ausgleich für die Gäste. Perterer schlenzt die Kugel über die Mauer, Rodriguez rutscht leider aus und so findet der Ball den Tor ins Netz (35.)!

Das stachelt uns aber erst so richtig an. Ab diesem Zeitpunkt sind unsere Jungs ganz klar spielbestimmend. Ein klares Bucher-Handspiel im Strafraum (siehe auch Videohighlights) wird von Schiri Cakici nicht geahndet (39.).

Eine Minute später erkämpft sich Stocker-Waldhuber den Ball. Pass auf Kühmaier, der spielt weiter zu Randu. Dessen Abschluss ist aber zu zentral - Gfäller kann abwehren.

So geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Perterer versucht dann vom Anstoß weg mit einem weiten Ball Rodriguez zu überraschen. Das wäre wohl auch gelungen - der Ball senkt sich aber knapp über das Tor (46.)!

Wir investieren jetzt sehr viel und kommen auch zu Topchancen. Randu vergibt vorerst zwei Mal in aussichtsreicher Position (55. und 56.).

In der 68. Minute die erneute Führung! Hochfilzen mit dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann geht es sehr schnell. Müller auf Demir, der spielt einen Traumpass auf Fabio Kühmaier direkt in dessen Lauf. Gfäller steht zu weit vor seinem Kasten, so hat Kühmaier keine Probleme den Ball an ihm vorbei ins Tor zu schieben!

Kurz darauf die Vorentscheidung und der Treffer ist fast eine Kopie des 2:1! Dieses Mal spielt Randu den Zauberpass auf Kühmaier und wieder hat er freie Bahn. Er tunnelt Gfäller und vollendet dann ohne Probleme (73.)!

Nur fünf Minuten später der nächste Treffer für unsere KM2! Der eingewechselte Eder spielt rechts Lebeda frei. Zuckerflanke zur Mitte und Fabio Kühmaier schnürt per Kopf seinen lupenreinen Hattrick!

Die Partie ist entschieden. Zum Schluss lässt etwas die Konzentration nach und Hochfilzen kommt noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor. Wimmer scheitert aber an Rodriguez (82.) und der eingewechselte Bodo haut die Kugel über den Zaun (83.).

Am Ende steht ein hochverdienter 4:1 Heimsieg und als Belohnung der momentane dritte Tabellenplatz. Somit wurde auch das direkte Duell mit dem FC Hochfilzen (0:2 im Hinspiel) gewonnen. Das könnte vielleicht in späterer Folge noch einmal wichtig werden...

Die Videohighlights findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. FC Hochfilzen 4:1 (1:1) - Schiedsrichter: Nuri Cakici

Tore: Felix Egger (4.), Fabio Kühmaier (68., 73., 78.) bzw. Dominic Perterer (34. Freistoß)

Gelbe Karten: Demir (33. Foul), Müller (72. Foul) bzw. Foidl (76. Foul)

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Müller, Schönlechner, Lebeda; Demir, Jung (46. Durak); Stocker-Waldhuber (74. Eder), Randu, Egger (86. Tecim); Kühmaier (86. Schmid)