SV Kirchbichl - 1b : SC Going

Auch Youngsters holen Heim-Remis!

Glücklicher Punkt gegen Going!

Schlussendlich einen doch sehr glücklichen Punkt sichern sich unsere Youngsters im Heimspiel gegen Going.

Wir kommen von Beginn an nicht richtig in die Partie. Nicht zuletzt durch den kurzfristigen Ausfall von Fabio Kühmaier (er verletzt sich beim vorangegangen KM1-Spiel) können wir speziell offensiv heute nur sehr wenig Akzente setzen.

Die Gäste haben auch die erste Möglichkeit im Spiel. Schipflinger über links, Pass in den Rückraum und Foidl knallt die Kugel über die Latte (5.).

Im Gegenzug fast die SVK-Führung. Tormann Schellhorn mit dem Auswurf direkt in die Beine von Egger. Der ist aber etwas überrascht und schlenzt dann die Kugel am Tor vorbei (6.).

Danach sind wir zwar spielbestimmend, richtig gefährlich werden wir aber lange nicht. Erst eine Standardsituation bringt Gefahr: Mosser-Freistoß von rechts Richtung zweite Stange. Durak nimmt die Kugel volley, der Ball geht aber links am Tor vorbei (25.).

Aus dem Nichts dann die Goinger Führung. Schönes Solo von Lang auf der rechten Seite. Er bringt den Ball zur Mitte und Luca Pletzer haut die Wuchtel humorlos unter die Latte (39.)!

Romeo Rodriguez verhindert knapp vor der Pause mit einer Flugeinlage das 0:2 gegen Johannes Pletzer (45.+1)!

Nach dem Wechsel folgt aber gleich die kalte Dusche. Mosser mit dem unnötigen Ballverlust auf der Mittelauflage. Lang spitzelt die Kugel zu Schipflinger. Der mit dem perfekten Querpass auf Luca Pletzer und der Goinger-Goalgetter vollendet überlegt mit dem Innenrist ins lange Eck (46.)!

Kurz darauf sind die Goinger nur mehr zu Zehnt. Niklas Lettenbichler setzt im Zweikampf mit Stocker-Waldhuber leicht den Ellbogen ein und trifft unseren Youngster wohl unabsichtlich im Gesicht. Der Schiri zückt gelb - Lettenbichler war aus der ersten Halbzeit schon verwarnt - daher gibt es folglich Gelb-Rot. Sicher eine harte Entscheidung (48.).

Wir können durch diese numerische Überlegenheit aber lange kein Kapital daraus schlagen - im Gegenteil. Going kommt zu unglaublichen Kontermöglichkeiten!

In der 55. Minute setzt sich der beste Mann am Platz - Luca Pletzer - auf der rechten Seite in Szene. Er spielt einen perfekt getimten Pass ins Zentrum auf Schipflinger. Der haut die Kugel aber unbedrängt über den Zaun!

Ein Goinger Fehler bringt uns dann die Chance auf den Anschlusstreffer. Hofer verliert links als letzter Mann den Ball. Der gerade eingewechselte Tecim hat freie Bahn - vor dem Tor versagen ihm aber die Nerven. Er schießt das Leder ins kurze Außennetz (62.).

Kurz darauf die nächste 1000er für Going und wieder ist Schipflinger der Unglücksrabe. Erneut wirbelt Pletzer über die rechte Seite. Er läuft in den Strafraum und legt den Ball mustergültig ins Zentrum. Schipflinger bringt aus 5 Metern! die Kugel aber nicht im verwaisten Tor unter. Irgendwie schießt er sich zuerst selber und dann Schönlechner an! Danach kann Galvin klären (65.).

Im Anschluss stellt Going die offensiven Bemühungen lange ein und will den Vorsprung über die Zeit retten. Das soll sich noch bitter rächen...

Total aus dem Nichts sind wir plötzlich wieder im Spiel. Kurz abgespielter Freistoß auf der rechten Seite. Kaindl flankt ins Zentrum und Lukas Schönlechner rutscht auf Höhe der ersten Stange in diese Flanke. Der Ball landet unhaltbar im langen Eck (82.)!

Wir werfen jetzt alles nach vorne und werden noch belohnt. Randu-Ecke von der rechten Seite. Der eingewechselte Niedermühlbichler verhält sich ganz ungeschickt und hält Schmid im Strafraum fest. Der Schiri hat freie Sicht und ahndet dieses Vergehen mit einem Elfmeter, den auch nicht jeder Unparteiische gibt.

Kenan Demir ist das herzlich egal. Er verwandelt den Strafstoß sicher (90.)!

Wir wittern jetzt sogar die Chance auf den Sieg und vernachlässigen dabei etwas die Defensive. So kommt Going in der 96. Minute zur Chance, das Spiel doch noch zu gewinnen. Horngacher auf Cankan Demir, der spielt durch die Beine von Galvin weiter auf Niedermühlbichler. Unser Keeper Romeo Rodriguez bleibt im eins gegen eins Duell aber der Sieger!

So endet die Partie mit einem für uns sehr schmeichelhaften 2:2 Unentschieden. Definitiv ein gewonner Punkt!

Die Videohighlights findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. SC Going 2:2 (0:1) - Schiedsrichter: Markus Kirchmair

Tore: Lukas Schönlechner (82.), Kenan Demir (90. Elfmeter) bzw. Luca Pletzer (39., 46.)

Gelbe Karten: Durak (45.+1 Foul), Ljiljak (82. Kritik), Happacher (82. Unsportl.), Demir (94. Unsportl.), Schönlechner (94. Unsportl.) bzw. Lettenbichler (24. Foul), Hofer (37. Sonst.), Pletzer (54. Foul), Foidl (90. Kritik), Mitterer (94. Unsportl.)

Gelb/Rot: Niklas Lettenbichler (48. Unsportl. SC Going)

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Galvin, Schönlechner, Durak (68. Happacher); Demir, Ljiljak; Stocker-Waldhuber, Randu, Egger (61. Tecim); Mosser (61. Schmid)