SV Kirchbichl - 1b : SVG Mayrhofen - 1b

Youngsters komplementieren erneut ein 6-Punkte-Wochenende!

Partie gegen Mayrhofen 1b wird am Ende gedreht!

Einen hoch verdienten Heimsieg gegen Mayrhofen II feiern auch unsere Youngsters! Zuerst werden viele Chancen vernebelt, zum Schluss können wir die Partie aber noch auf unsere Seite reißen!

Wir beginnen stark und setzen die jungen Zillertaler sofort unter Druck. In der 9. Minute spielt Ljiljak einen perfekt getimten Pass auf Mosser. Der erzielt dann mit einem satten Schuss ins lange Eck das vermeintliche 1:0. Der sonst sehr fair agierende Mayrhofener Vereins-Assistent hebt aber die Fahne. Eine sehr knappe, aber nach Videostudium feststehende Fehlentscheidung (Robert Eberharter hebt das Abseits im Zentrum auf). Hier kann man dem Assistenten aber keinen bewussten Vorwurf machen.

In der 13. Minute die nächste strittige Entscheidung. Randu lupft den Ball in den Strafraum auf Mosser, der wird von Maximilian Zsebe unsaft vom Ball getrennt. Die Pfeife des Schiris bleibt aber stumm.

Die Topchance auf die Führung in der 18. Minute. Mosser mit dem gefühlvollen Pass auf Kühmaier. Der sprintet rechts davon und passt ideal zur Mitte. Der mitgelaufene Stocker-Waldhuber jagt die Kugel aber aus kurzer Distanz über das leere Tor!

Stocker hat auch die nächste Möglichkeit. Er setzt sich links durch, sein Flachschuss wird dann aber sichere Beute von Tormann Aschenwald (33.).

Bis zum Pausentee passiert dann nichts mehr. Gleich nach dem Wechsel erhöhen wir aber noch einmal die Schlagzahl und lassen dem Gegner kaum Luft zum atmen.

Sekunden nach Wiederbeginn die nächste Riesenchance für den SVK! Stocker-Waldhuber über links. Er spielt den Ball auf Ljiljak, der die Kugel ideal in den Lauf von Demir weiterpasst. Dessen Schuss wird dann aber geblockt. Die komplette rechte Torseite wäre hier frei gewesen (46.)!

Nur zwei Minuten später steht erneut der Schiri im Mittelpunkt. Weite Kaindl-Flanke ins Zentrum. Kühmaier nimmt sich den Ball mit und wird klar und deutlich von Zsebe getroffen. Wenn man in der ersten Halbzeit noch diskutieren konnte, ob es ein Elfer war oder nicht. Hier gibt es keine zwei Meinungen! Der Schiri gibt zur Überraschung aller aber keinen Strafstoß!

Sekunden später die nächste Megachance für unsere Youngsters. Der starke, aber heute extrem unglückliche Stocker-Waldhuber ist links auf und davon. Hacken zur Mitte - sein Schuss geht aber knapp über den Kasten (49.)!

In der 53. Minute wird Mayrhofen zum ersten Mal gefährlich. Weiter Ball auf den schnellen Daniel Wechselberger. Er überläuft Kaindl und kommt zum Abschluss. Der Ball kullert hauchdünn am langen Eck vorbei!

Wir sind aber weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft. Ein Kühmaier-Schuss aus dem Zentrum geht nur knapp rechts am Tor vorbei (56.).

Kurz darauf wird Stocker-Waldhuber von Mosser ideal freigespielt. Er scheitert aber erneut an Tormann Aschenwald (60.).

Und plötzlich sind wir komplett aus dem Nichts im Rückstand. Binder mit dem öffnenden Pass auf die rechte Seite. Wechselberger kann sich erneut durchsetzen. Er spielt die Kugel in den Rückraum. Dominik Zsebe verfehlt das Leder - der Ball kommt aber zum eingewechselten Markus Wechselberger und der bezwingt Rodriguez mit einem gezielten Flachschuss ins Eck (69.)!

Jetzt werden unsere Angriffe aber noch energischer. Mayrhofen kann sich überhaupt nicht mehr befreien. Ljiljak vergibt in der 76. Minute die nächste gute Möglichkeit. Sein Abschluss nach schöner Kühmaier-Vorlage geht aber knapp über das Tor (75.).

Zwei Minuten später aber der hoch verdiente Ausgleich! Stocker-Waldhuber mit der Ecke von links. Fabio Kühmaier springt im Zentrum am höchsten - der Ball wird von Markus Wechselberger zwar noch geklärt, aber deutlich hinter der Linie! Der Treffer zählt (77.)!

Wir versuchen gleich nachzusetzen. Der eingewechselte Schmid schickt Stocker-Waldhuber auf die Reise. Aber wieder bleibt Aschenwald im "Privat-Duell" der Sieger (83.)!

Aber wir gewinnen die Partie doch noch! Weiter Lebeda-Einwurf auf Ljiljak. Weite Flanke ins Zentrum. Stocker-Waldhuber mit dem Abschluss. Der Ball wird von Oblasser abgefälscht und klatscht an die Unterkante der Querlatte und von dort zurück ins Feld! Bastian Mosser steht aber goldrichtig und bezwingt Aschenwald mit einem gefühlvollen Kopfball über den Tormann hinweg zum 2:1 (86.)!

Leider verletzt sich knapp vor Schluss Kapitän Pascal Lebeda am linken Knie! Er beißt zwar bis zum Schluss durch, die anschließende Diagnose ist aber nicht erfreulich. Das Außenband ist zwar nicht durch, aber leicht eingerissen. Die Herbst-Saison ist für den Captian wohl leider erledigt. Sehr bitter! Gute Besserung Pascal!

Wir bringen den knappen Vorsprung schlussendlich ohne Mühe über die Zeit. Auch wenn die Tore sehr spät gefallen sind - der Sieg ist mehr als verdient!

Die Videohighligts mit allen kritischen Szenen findet ihr "hier".

SV Kirchbichl 1b vs. SVG Mayrhofen 1b 2:1 (0:0) - Schiedsrichter: Osman Genc

Tore: Fabio Kühmaier (77.), Bastian Mosser (86.) bzw. Markus Wechselberger (69.)

Gelbe Karten: Demir (94. Unsportl.) bzw. Stock (41. Unsportl.), M. Wechselberger (71. Foul)

SVK II: Rodriguez; Kaindl D., Galvin, Schönlechner, Lebeda; Demir; Stocker-Waldhuber, Randu (75. Schmid), Ljiljak, Kühmaier; Mosser (92. Happacher)