SV Kirchbichl - KM I : SV Längenfeld

Torgala zum Herbstausklang!

6:2 gegen Aufsteiger Längenfeld!

Gegen den Tabellendritten aus Längenfeld zünden wir von der 59. bis zur 69. Minute ein wahres Tor-Feuerwerk! 4 Tore in 10 Minuten! Das hat die SVK-Arena auch schon lange nicht mehr gesehen!

Gegen die bislang so starken Oberländer starten wir sehr engagiert und vor allem konzentriert. Wir stehen in der Abwehr sehr diszipliniert und warten auf unsere Umschaltmomente.

In der 10. Minute gehen wir in Führung! Gschösser mit dem Pass auf Kaindl. Der setzt sich links durch und läuft in den Strafraum. Sein Stangelpass wird dann in einer Co-Produktion von Tormann Holzknecht und Verteidiger Birschner im eigenen Tor versenkt. Es sollte nicht die einzige Kuriosität am heutigen Nachmittag bleiben.

Kurz darauf der nächste Aufreger im Längenfelder Strafraum. Kaindl spielt den Wechselpass auf rechts. Wechselberger verlängert und Gschösser hat freie Bahn. Er wird dann von Pult glasklar von hinten niedergemäht (siehe auch Videohighlights). Der Schiri lässt aber weiter spielen. Marcel Holzknecht spitzelt den Ball weg, aber direkt in die Beine von Wechselberger. Der hält gleich drauf, die Kugel wird von Hechenbichler abgefälscht und klatscht dann an die Querlatte (12.)!

Im Anschluss nehmen sich beide Teams ein paar Minuten Verschnaufpause. In der 29. Minute geht ein gut angetragener Jung-Schuss nur knapp über das Tor.

Zum ersten Mal werden die Ötztaler in der 35. Minute gefährlich. Pöllauer mit dem Pass auf Riccardo Scheiber. Sein Schuss Richtung kurzes Eck geht aber rechts vorbei!

Drei Minuten später spielt Fuchs auf Kaindl. Hacken nach innen, sein Abschluss geht dann aber über das Tor.

Kurz darauf die nächste skurrile Szene: Perfekter Jamnig-Lochpass auf Gschösser. Der legt den Ball quer - Matteo Pult springt dazwischen. Sein Klärungsversuch kracht an die eigene Querlatte und springt dann direkt zu Nico Jamnig. Dessen Abschluss wird von Pult dann unhaltbar für Holzknecht abgefälscht und landet zum 2:0 im Tor (40.)!

Danach folgt die beste Phase der Gäste. Zuerst scheitert der pfeilschnelle Gstrein noch mit einem Schlenzer von der rechten Seite an Trummer (43.). Die anschließende Ecke bringt dann den Anschlusstreffer. Claudio Scheiber flankt den Ball ins Zentrum, unsere Zuordnung stimmt dieses Mal nicht und Birschner vollendet aus kurzer Distanz mit dem linken Fuß (44.).

Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Verlusttreffer so knapp vor der Pause.

Und es kommt noch schlimmer. 13 Sekunden nach Wiederbeginn in Halbzeit zwei gleicht Längenfeld aus. Fuchs mit dem zu kurzen Klärungsversuch direkt auf den Kopf von Scheiber. Der Ball kommt zu Pöllauer, der bedient Gstrein ideal und der Längenfelder Goalgetter knallt die Kugel unter die Latte (46.)!

Sekunden später wären wir aber fast gleich wieder in Führung gegangen. Der eingewechselte Stocker-Waldhuber kann sich rechts stark in Szene setzen, sein Stangelpass landet bei Gschösser - der trifft den Ball aber nicht richtig (47.).

Danach hält Trummer stark gegen Gstrein (48.) und nur zwei Minuten später schießt Gstrein nach Pöllauer-Vorlage relativ unbedrängt über den Kasten (50.)!

Wir krempeln jetzt aber nochmal die Ärmel hoch und es folgen 10 geschichtsträchtige SVK-Minuten!

3:2 in der 59. Minute: Eine Stocker-Waldhuber Ecke fällt etwas zu kurz aus. Wir kommen aber nochmals an den Ball. Hagleitner spielt auf rechts und der junge Stocker-Waldhuber macht es dieses Mal besser! Seine Idealflanke wird vom aufgerückten Andi Fuchs per Kopf unter die Latte gewuchtet!

4:2 in der 62. Minute: Schneller Umschaltmoment. Gschösser versucht den Lochpass auf Hechenbichler. Marcel Holzknecht hätte klären können, er schlägt aber ein Luftloch - so kommt die Kugel doch noch zu Hechenbichler. Danach wird er von Keeper Ferdinand Holzknecht im Strafraum lupenrein von den Beinen geholt. Glasklare Sache - Elfmeter für den SVK! Unser "Mann vom Punkt" Andi Fuchs lässt sich diese Chance nicht nehmen und verwertet souverän!

5:2 in der 63. Minute: Ein Birschner-Fehlpass landet direkt bei Kaindl. Der spielt weiter auf Jamnig, Lochpass auf Hechenbichler, Stangler zur Mitte. Birschner will klären, schießt sich aber irgendwie selber an und so kommt Christoph Gschösser an den Ball. Danach hat unser "Goaleador" keine Probleme die Kugel im langen Eck zu versenken!

6:2 in der 69. Minute: Wieder ein schneller Umschaltmoment. Der eingewechselte Mosser mit dem Lochpass auf Christoph Hechenbichler. Der macht den Hacken nach innen und vollendet mit seinem schwächeren rechten Fuß butterweich ins lange Eck!

Die Messe ist jetzt natürlich gelesen! In den letzten 20 Minuten wird noch einmal munter durchgewechselt. So kommt der 16jährige Sebastian Randu noch zu seinem Debüt in der ersten Kampfmannschaft!

Riml (78.) auf Längenfelder Seite sowie Mosser (83.) und Schönlechner (91.) auf Seiten des SVK haben noch Möglichkeiten auf weitere Treffer.

Es bleibt schlussendlich aber beim 6:2 Sieg für den SVK! Was für ein Spiel zum Abschluss der Hinrunde! Am Ende fällt das Ergebnis wahrscheinlich etwas zu hoch aus, der Sieg ist aber hochverdient!

Somit gehen wir als Tabellenfünfter mit nur fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die wohlverdiente Winterpause. Das öffnet uns für das Frühjahr 2024 alle Möglichkeiten. Wir freuen uns schon heute auf den 23. März 2024! Da erwarten wir den überlegenen Tabellenführer und Meisterkanditat FC Wacker Innsbruck in der SVK-Arena! Dann hoffentlich wieder mit dem kompletten Kader...

Die Videohighlights mit allen relevanten Szenen gibt es "hier".

SV Kirchbichl vs. SV Längenfeld 6:2 (2:1) - Schiedsrichter: Cemil Et

Tore: Eigentor (10. Birschner), Nico Jamnig (40.), Andreas Fuchs (59., 62. Elfmeter), Christoph Gschösser (63.), Christoph Hechenbichler (69.) bzw. Fabian Birschner (44.), Luis Gstrein (46.)

Gelbe Karten: Fuchs (47. Unsportl.) bzw. F. Holzknecht (67. Foul)

SVK: Trummer; Hagleitner, Heim, Fuchs, Martin (46. Stocker-Waldhuber); Jung (87. Schönlechner), Kaindl E. (87. Demir); Hechenbichler (87. Randu), Jamnig (64. Mosser), Wechselberger; Gschösser

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren