SV Kirchbichl - KM I : SV Oberperfuss

Heim-Remis gegen Oberperfuss!

Zwei vergebene Punkte im Spitzenspiel!

Vor dem Spiel hätte unsere stark dezimierte Mannschaft diesen Punkt wahrscheinlich unterschrieben. Nach dem Spiel trauern wir dem vergebenen Sieg nach.

Die Gäste aus Oberperfuss mit dem besseren Start, wir stehen heute defensiv aber bombensicher und lassen kaum Chancen zu. Im Konter sind wir immer brandgefährlich.

In der 7. Minute die erste Topchance für den SVK. Hechenbichler mit dem gut getimten Schnittstellenpass auf Gschösser. Der entscheidet sich für den Abschluss Richtung langes Eck, Tormann Abfalterer ist aber auf dem Posten.

Die größte Möglichkeit für die Gäste in der 13. Minute. Idealpass von Willam auf den einlaufenden Jäkel. Der wartet etwas zu lange mit dem Abschluss und Trummer kann abwehren. Der Ball kommt im Anschluss zu Werth - dessen Schuss auf das Tor kann von Hagleitner mühelos auf der Linie geklärt werden!

Schön langsam kommen wir besser in die Partie und haben jetzt auch mehr Ballbesitz. Leider nimmt uns eine knappe Fehlentscheidung des Assistenten die Megachance auf die Führung. Gschösser wäre nach idealem Fuchs-Pass auf und davon gewesen (28.). Die Abseitsentscheidung ist leider falsch (siehe auch Videohighlights).

Kurz darauf der nächste Sitzer für unser Team. Ein Hechenbichler-Schuss wird zuerst geblockt, der Ball kommt zu Gschösser - dessen gefühlvoller Schlenzer Richtung langes Eck geht hauchdünn am Kasten vorbei (30.)!

Wir haben jetzt unsere beste Phase im gesamten Spiel, vergeben aber leider weitere Riesenchancen. Ein Fuchs-Befreiungsschlag landet auf dem Kopf von Gschösser. Über Hechenbichler kommt der Ball zu Gschösser zurück - dessen Luper über Tormann Abfalterer landet aber auf, statt im Tor (37.).

In der 41. Minute dann die 100%ige Führungschance! Schöner Spielzug über Jamnig und Hechenbichler auf Gschösser. Der spielt den Traumpass auf Kaindl. Unser Youngster will noch Tormann Abfalterer umkurven, was ihm auch fast gelingt. Der Oberperfer Keeper bringt aber irgendwie noch seine Finger dazwischen und hindert dadurch Kaindl am Abschluss. Beim anschließenden rüden Einsteigen von Sodja haben einige Unparteiische auch schon auf Elfmeter entschieden!

Trotz dieser Vielzahl an Tormöglichkeiten geht es mit einem für Oberperfuss sehr schmeichelnden 0:0 in die Pause.

Aber Sekunden nach Wiederbeginn gehen wir endlich in Führung! Einwurf für Oberperfuss. Der soeben eingewechselte Mersa mit dem fatalen Fehlpass direkt auf Gschösser. Pass auf links zu Jamnig, Flanke zur Mitte und Constantin Badawi bringt zuerst den Ball unter Kontrolle und vollendet dann überlegt mit dem Außenrist ins lange Eck (46.)!

Danach verabsäumen wir es leider das wohl vorentscheidende 2:0 nachzulegen. Gschösser setzt sich rechts durch, es folgt der Seitenwechsel auf Hechenbichler. Der hat das Auge für Jamnig im Zentrum. Dessen Schuss geht aber über das Tor (54.)!

Die Gäste werden dann wieder stärker. Speziell der eingewechselte Andrä bringt wieder mehr Schwung in die Offensive. Ein Morscher-Freistoß von der rechten Seite bringt dann Gefahr. Andrä kommt aber hauchdünn mit dem Kopf nicht zum Abschluss (62.).

Kurz darauf wird uns leider ein glasklarer Elfmeter vorenthalten. Ein weiter Hagleitner-Freistoß fliegt in den Strafraum. Der eingewechselte Kühmaier sprintet in den Raum und wird dann von Tormann Abfalterer regelrecht niedergemäht. Danach ist Abfalterer zwar am Ball, das ändert aber nichts am vorangegangenen Foul. Warum der Schiri, der ideale Sicht hatte, hier nicht auf Strafstoß entscheidet, bleibt sein Geheimnis (68.)!

Im Anschluss übernimmt Oberperfuss wieder klar das Kommando, hat aber Probleme, sich Chancen zu erarbeiten.

In der 78. Minute hat Kühmaier nach idealer Kaindl-Vorlage die Entscheidung am Fuß! Sein Schlenzer ins kurze Eck landet aber im Außennetz!

Und so kommt es, wie es meistens kommt. Eine weite Flanke von Morscher wird länger und länger. Andrä läuft in den Strafraum und irritiert dadurch Keeper Trummer. Der Ball springt auf und landet im langen Eck (86.)!

Danach passiert nichts mehr. Oberperfuss holt einen glücklichen Punkt in der SVK-Arena. Leider ist heute die Chancenverwertung unser größtes Problem. Wir können uns für eine sehr starke Leistung nur halb belohnen.

Bereits am Mittwoch folgt das Auswärtsspiel beim Schlusslicht Breitenbach. Unsere Personaldecke wird nicht dicker, im Gegenteil - daher ist die Aufgabe definitiv megaschwer. Ein beinharter Fight ist angesagt...

Die Videohighlights gibt es "hier".

SV Kirchbichl vs. SV Oberperfuss 1:1 (0:0) - Schiedsrichter: Johannes Dander

Tore: Constantin Badawi (46.) bzw. Christoph Morscher (86.)

Gelbe Karten: Hechenbichler (93. Unsportl.) bzw. Morscher (88. Foul), S. Kirchmair (92. Foul)

SVK: Trummer; Wechselberger, Hagleitner, Fuchs, Martin; Heim (66. Kühmaier), Kaindl E. (91. Stocker-Waldhuber); Hechenbichler, Jamnig, Badawi (72. Mosser); Gschösser