SV Kirchbichl - KM I : Union Innsbruck

Last-Minute Heimsieg gegen die Union!

2:1 nach 0:1!

Es gibt Spiele, wo am Ende ausschließlich das Ergebnis zählt. So ein Match bestreiten wir gegen die Union Innsbruck. 3 Punkte verbuchen und gleich wieder vergessen!

Dabei beginnen wir gut und druckvoll. Bereits in der 2. Minute die Chance auf die Führung: Hechl mit dem Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball kommt über Umwegen zu Hechenbichler, dessen scharfer Schuss fällt zu zentral aus. Kolb dreht die Kugel über die Latte!

Danach kontrollieren wir zwar das Spiel, gefährlich werden wir lange aber nicht. Die Union hat in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss! Das sagt wohl alles aus.

In der 33. Minute bedient Jumaa mit einem gefühlvollen Ball Manuel Hechl im Zentrum. Sein toller Schuss kann von Kolb nur nach vorne abgeklatscht werden - den Rebound setzt Jung in die Wolken!

Bis zur Pause passiert dann nichts mehr.

Nach dem Wechsel wird das Match zuerst noch schlechter. Es spielt sich alles im Mittelfeld ab - es reagieren Fehler auf beiden Seiten.

In der 64. Minute wechselt sich Union-Spielertrainer Stefan Milenkovic selber ein und Sekunden später erzielt er mit seinem ersten Ballkontakt die Innsbrucker Führung! Stojanovic setzt sich rechts durch, Pass zur Mitte. Dort nimmt sich Milenkovic den Ball sehenswert an. Er scheitert zuerst noch an Trummer, der zweite Ball sitzt dann aber!

Dieser Gegentreffer wirft uns zuerst total aus der Bahn. In der 76. Minute hat Bosnjak das 0:2 auf dem Fuß. Sein Schuss nach schöner Stojanovic-Vorlage geht nur hauchdünn am Tor vorbei! Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.

Danach blasen wir noch einmal zur Schlussoffensive und können uns selber belohnen!

Jamnig mit dem öffnenden Pass auf Hechenbichler. Der passt zur Mitte - Markovic klärt schlecht und Stefan Heim steht goldrichtig! Mit einem Schlenzer ins lange Eck erzielt unser Captain den Ausgleich (83.)!

Die Union wankt jetzt extrem. In der 86. Minute schickt Jumaa den flinken Wechselberger auf der rechten Seite. Pass in den Rückraum, ein Jamnig-Schuss wird geblockt. Hechl kommt an den Ball und Kolb reagiert überragend!

Aber der Siegestreffer fällt dann doch noch. Ecke von der linken Seite. Auf Höhe der zweiten Stange lauert Fuchs. Er köpfelt den Ball zurück ins Zentrum - Hagleitner kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Kolb hält erneut - Hagleitners Nachschuss unter die Latte ist dann aber unhaltbar (89.)!

Danach können wir den Vorsprung sicher über die Zeit bringen. Schlussendlich ein doch etwas glücklicher, aber unter dem Strich doch verdienter Heimsieg gegen harmlose Innsbrucker.

Dieser Sieg ist natürlich extrem wichtig und katapultiert uns ins Tabellen-Mittelfeld. Jetzt heißt es, dran bleiben und wenn möglich, gleich weiter punkten. Am Sonntag müssen wir zum weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison: Die neugegründete SPG Oberland West empfängt uns in Prutz. Es gibt die Möglichkeit, mit dem Mannschaftsbus mitzufahren. Bei Interesse bitte melden.

Die Videohighlights gibt es "hier".

SV Kirchbichl vs. Union Innsbruck 2:1 (0:0) - Schiedsrichter: Muammer Zengin

Tore: Stefan Heim (83.), Christian Hagleitner (89.) bzw. Stefan Milenkovic (64.)

Gelbe Karten: Martin (68. Foul), Heim (86. Unsportl.), Schnellrieder (Trainer SVK, 92. Kritik) bzw. Nenad Markovic (30. Unsportl.), Nikola Markovic (45.+2 Unsportl.)

SVK: Trummer; Kaindl (60. Badawi), Hagleitner, Fuchs, Martin; Heim; Hechenbichler, Jamnig, Hechl (91. Kühmaier), Wechselberger (93. Schönlechner); Jung (46. Jamnig)