SV Thiersee - 1b : SV Kirchbichl - 1b

Youngsters mit perfektem Herbstabschluss!

4:0 Auswärtssieg in Thiersee!

29 Punkte im Herbst! Wer hätte das vor Saisonbeginn für möglich gehalten! Unsere blutjunge 2. Mannschaft hat uns alle überrascht!

So auch in Thiersee! Vor den Augen von Chefcoach Peter Schnellrieder stellt unsere Truppe gegen die 1b des Landesligisten die Weichen schnell auf Sieg.

Routinier Johannes Müller bringt uns mit einem unglaublichen Fernschuss aus knapp 30 Metern in der 5. Minute früh in Führung. Ein Traumtor!

Immer wieder gelingt es uns über die Seiten für Gefahr zu sorgen. Das 2:0 folgt aber nach einem Eckball. Felix Egger steht auf der zweiten Stange völlig alleine und hat keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen (17.).

Danach schalten wir merklich einen Gang zurück und verwalten den Vorsprung problemlos. Thiersee hat eigentlich über die gesamte Spielzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit.

Knapp vor der Pause wird Paul Stocker-Waldhuber im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Klare Sache - Elfmeter für den SVK! Bastian Mosser verwandelt souverän zum 3:0 (45.)!

Nach dem Wechsel passen sich beide Mannschaften den kalten Temperaturen an und investieren nur mehr das Notwendigste. Auf dem für die Jahreszeit perfekten Thierseer Rasen folgen kaum noch Höhepunkte.

Einzige Ausnahme: Unser Flügelflitzer Paul Stocker-Waldhuber wird nochmals im Strafram gefoult und auch den zweiten Strafstoß kann Bastian Mosser ohne Probleme exekutieren (57.)!

Dabei bleibt es aber. Wir feiern einen nie gefährdeten Auswärtssieg und festigen dadurch den 4. Tabellenrang zum Herbstabschluss. Damit sind wir die beste 1B-Mannschaft der Liga und sind nur 3 Punkte von einem möglichen Aufstiegsplatz entfernt. Das lässt uns für das Frühjahr 2024 alle Optionen offen.

Ein Sonderlob an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam! Weiter so!

SV Thiersee 1b vs. SV Kirchbichl 1b 0:4 (0:3) - Schiedsrichter: Osman Genc

Tore: Johannes Müller (5.), Felix Egger (17.), Bastian Mosser (45. Elfmeter, 57. Elfmeter)

Gelbe Karten: Keine

SVK II: Lexer; Kaindl D., Müller, Schönlechner, Galvin; Demir, Ljiljak; Stocker-Waldhuber, Randu, Egger (74. Tecim); Mosser (82. Schmid)